Was sind das?

Gibt sicher x Threads, aber wäre schön, wenn ihr mir hierbei mal helfen könntet, um welche Pflanzen es sich handelt. Dankeschön schonmal:

Nummer 1:

Und hier Nummer 2:

Hat im Moment eine kleine weiße Blüte

• Nr 2 - Rhoeo
    auf die Erste komme ich grad nicht, sorry

Mo, die von diese hier haufenweise Ableger hatte und es hier auch schon mal beschrieb!:D

Dankeschön, liebe Mo. Vielleicht fällt dir die erste nochmal ein. Hab ich von den Eltern meiner Freundin und nenne das Kraut behelfsweise "Alge"

Die Rhoeo hab ich im September aus dem Krankenhaus mitgehen lassen (einen kleinen Ableger), aber der scheint es ja zu gefallen :cool:

Liebe Grüße
    Katrin

• Nummer 1 sieht nach Rhipsalis aus.

Stefan, wartet auf die Nahaufnahme...

• Volltreffer, Stefan! Nahaufnahme folgt, geht im Moment nicht, weil die Sonne so blöde steht. Wird aber nachgereicht!

SUPER, vielen Dank!

Noch eine Frage, was ist das hier?
    Hat nach und nach konsequent die unteren Blätter abgeworfen. Die sahen vertrocknet aus, obwohl ich immer für genug Wasser (auch nicht ertränkt) gesorgt habe. Nun habe ich gestern einfach mal die alte Erde vorsichtig abgemacht und ihr einen größeren Topf mit frischer Erde gegönnt und sie hell gestellt. Sah aus, als ob der Topf zu klein war.

• Wirklich? Also hab ich sie womöglich nicht falsch behandelt? Na,mal sehen, wie bzw. ob sie mir das Umtopfen dankt :rolleyes:

Danke Euch beiden!

Liebe Grüße
    Katrin

• Zurück
    Oben Unten