Was sind das für Tierchen...

zante

0
Hallo, habe auf meiner Haustür eine Menge kleiner Tierchen, die Hüpfen wenn ich in das Zimmer gehe...hat jemand eine Idee? Wenn ja wie werde ich diese los?

Anhänge

• 100_2.webp
    100_2.webp
    19,9 KB · Aufrufe: 126
  • Hallo Zante!

Warum will man denn immer alles was sich bewegt und hüpft los werden??
    Oder hast Du nur Angst sie in die Wohnung zu bekommen?
    LG iris09

• Hallo Zante!

Warum will man denn immer alles was sich bewegt und hüpft los werden??
    Oder hast Du nur Angst sie in die Wohnung zu bekommen?
    LG iris09

Danke für die Antwort, nein Zikaden sind das nicht, die Tierchen sind ca. 5mm lang und 2mm hoch. Das Problem wäre nicht wenn sie nur auf der Aussenseite des Hauses wären, sie sind auch im Zimmer.

• Hallo!

Warum glaubst Du,dass es keine Zikade ist? Mit dem Link von Michisternchen kann man doch eindeutig erkennen,dass es sich um die Wiesenschaumzikade handelt.Hast Du die Bilder schon verglichen?
    Da steht übrigends auch,dass sie 5mm lang sind.
    LG iris09

AW: Was sind das für Tierchen...es sind Zikaden

nehm alles zurück :-) ja mittlerweile bin ich auch schon sicher :-) habe mir die Tierchen nochmals auf meinen Bildern angesehn und auch die Links dazu, es sind halt junge Zikaden, war auf die großen eingestellt als ich meinte es sind keine den die großen kenne ich ja, singen ja fleißig :-).
    Mittlerweile habe ich dank euch ein Forum für Insekten gefunden und dort ist die Erklärung:

INSEKTENFORUM | Bestimmungshilfen | Was ist das für ein Insekt

Danke nochmals, so habe ich die jungen auch kennengelernt :-)!

• Also ein kurzer Bericht, leider haben die Tipps mit Citronen-Essigwasser nichts geholfen, die Zikade waren innerhalb einer kurzen Zeit wieder da, jetzt habe ich die Tür mit einen Insektenspray bearbeitet und weg sind sie, sie kommen zwar noch vereinzelnd aber ich denke mit den Spray kann ich es ihnen abgewöhnen. Trotzdem wäre es toll wenn mir jemand sagen könnte was es für welche Art ist. Danke für eure Mühe

• Zurück
    Oben Unten