Was sind das für Pflanzen?

• Hallo,

ich versuche mal mein Geschick:
    1. Zypressen-Wolfsmilch
    2. Schlangenknöterich (oder der Wiesenknöterich? Bitte googeln)
    3. Stinkender Storchenschnabel oder Ruprechtskraut
    4. auch ein Storchenschnabel, ich nehme an, eine weitverbreitete Kultursorte (der Wiesenstorchenschnabel wäre eigentlich blauer)
    5. eine Wicke - aber welche? die Zaunwicke oder die Kronwicke ist es nicht ...
    6. Kolkwitzia amabilis
    7. Gundelrebe

Da es sich um Wildkräuter handelt (bis auf den Strauch und wahrscheinlich das 2. Geranium) würde ich dir empfehlen, zwecks Schummeln bei den Hausaufgaben die site pflanzenbestimmung.de zu besuchen. Dort wird dir normalerweise eine ganz exakte Bestimmung geliefert, je nach dem, ob Gregor oder nixda oder Thomas gerade nix zu tun haben.
    Vielleicht kommst du ja anhand der Pflanzenamen mit google auch schon alleine weiter.

Viele Grüße
    Vita

Zuletzt bearbeitet:
    Wuerde Dir ja gerne helfen aber bis ich die Fotos geladen habe sind die Blumen schon verwelkt.

take care be good

• Hi Kyle,

wofür hältst du den zweiten Storchenschnabel? Wegen der Farbe sieht es mir nach der wuchernden Sorte aus, die die städtischen Gärtner gerne um die Straßenbäume pflanzen.

Viele Grüße
    Vita

• Hi Vita,
    nachdem ich dann doch die Geduld aufgebracht habe ein Foto zu laden befuerchte ich Dir Recht geben zu muessen. Was fuer ein Geranium es nun ist kann ich leider nicht sagen, die Auswahl scheint mir da etwas zu gross.

take care be good

• Danke, Kyle. Dann ist keine besonders rare Sorte, sondern wohl die, die mir gerade bildlich durch den Kopf geht.

• Zurück
    Oben Unten