Was sind das für Pflanzen?

Hallo miteinander, leider habe ich nicht solch einen grünen Daumen wie ihr. Könnt ihr mir sagen was diese Pflanzen für einen Namen tragen?

Vielen Dank und freundliche Grüsse :)

Anhänge

• 1.webp
    1.webp
    104,1 KB · Aufrufe: 257
  • DSC01161.webp
    DSC01161.webp
    180 KB · Aufrufe: 203
  • 2.webp
    2.webp
    304,9 KB · Aufrufe: 224
  • DSC01164.webp
    DSC01164.webp
    233,6 KB · Aufrufe: 205
  • DSC01165.webp
    DSC01165.webp
    379 KB · Aufrufe: 159
  • DSC01166.webp
    DSC01166.webp
    479,8 KB · Aufrufe: 195
  • DSC01167.webp
    DSC01167.webp
    404,3 KB · Aufrufe: 201
  • DSC01169.webp
    DSC01169.webp
    352,9 KB · Aufrufe: 143
  • DSC01168.webp
    DSC01168.webp
    379,2 KB · Aufrufe: 218
  • DSC01162.webp
    DSC01162.webp
    212,3 KB · Aufrufe: 198
  • Hallo Vadresh,
    bin auch nicht so der Spezi, aber das erste Bild ist auf jeden Fall ein Buchs. Nr.3 könnte eine Fadenzypressenart sein, Nr. 5 vielleicht eine Yucca und das letzte Bild eine Kiefernart. Die Bilder sind nicht so sehr deutlich zu erkennen, aber es werden sich bestimmt noch ein paar fachkundige Leute melden, die schlauer sind als ich :-))).
    Einen schönen Abend wünscht
    Blümchenpflücker:)

Hallo Vadresh,
    beim ersten würde ich auch Buchsbaum sagen. 2,4 und 6 kann ich leider nicht so gut erkennen. Das dritte dürfte ein Ginster sein, aber welcher genau weiß ich nicht. Das fünfte ist definitiv eine Yucca (Palmlilie), bei Nummer 9 würde ich auf eine Wacholderart tippen, bin mir da aber nicht sicher. Und 10. würde ich auch Kiefer sagen.

Liebe Grüße, Chrissy:cool:

• Ich danke euch vielmal für die Hilfe das hat mir bereits schon weitergeholfen. Ich hoffe es kommen noch Antworten zu den anderen Pflanzen :)

• hallo und guten abend
    die bilder sind nicht sehr deutlich, aber nr. 4 halte ich für eine deutzie,
    nr. 7 für einen pfeifenstrauch, ganz oben in der spitze hängt noch eine blüte,
    die blätter munden anscheinend irgendwelchen raupen gut.
    nr. 8 dürfte eine weigelie sein, rote blüten sind noch zu erkennen.
    der rest wurde schon gesagt, obwohl ich nicht glaube, daß es ein ginster ist.
    herzliche grüße aloevera

• Danke vielmal jetzt fehlen mir nur noch 2. und 6. :)

Anhänge

• DSC01161.webp
      DSC01161.webp
      481,2 KB · Aufrufe: 201
    • DSC01168.webp
      DSC01168.webp
      432,8 KB · Aufrufe: 197
    kannst du mir sagen, wie der kleine busch geblüht hat?
    der große busch zeigt rote blüten, die ich aber trotz lupe nicht
    erkennen kann.
    herzliche grüße aloevera

Ehrlich gesagt hab ich mich nie darauf geachtet ... von dem her kann ich es dir leider nicht sagen .. Hast du denn eine Ahnung was es sein könnte?

die bilder sind wirklich nicht deutlich, meine vermutungen zu den anderen sträuchern hatte ich schon geschrieben, wobei ich den vermeintlichen
    ginster anzweifelte, es sind zwar gelbe blüten zu sehen, aber meiner meinung nach keine ginsterblüten.
    deutlichere fotos hast du nicht?
    hgr. aloevera

• Hallo Vradesh,

viel kann ich nicht sagen, außer daß der Buchs mit Sicherhait stimmt und das letzte Pinus mugo sein könnte. Wie Villa bin ich der Ansicht, daß kein Ginster bei deinen Pflanzen dabei ist.
    Leider sind die Bilder nicht so deutlich.

Liebe Grüße :o
    Violi

Hey,
    jetzt wo Mutts 'Flieder' einwirft, wird die Nr. 2 ein 'Palibin' sein und Rentners 'Zwerg' auch!

@Mutts, oh doch, ich kann das schon verstehen. Er wird sich in das 'Gesamtarrengement' verliebt haben. Geht mir auch manchmal so.

Liebe Grüße :pa:
    Violi

Hallo Miteinander , ich danke nochmal für eure Hilfe. Wie gesagt ich bin nicht so ein Gartenfreund da habt ihr Recht :D Ich brauchte das für eine Dokumentation am Arbeitsplatz :)

Freundliche Grüsse

• Zurück
    Oben Unten