Was sind das für Pflanzen?

Sarina

0
Guten Morgen!

Nun hab ich meine erste Frage... Wie ich bei meiner Vorstellung erwähnt habe, kaufen wir gerade ein Haus. (Hoffentlich klappt alles, wie geplant)

Da ist so ein großer...Busch(?), und ich würde gerne wissen, was das für einer ist (Bild1).
Es hieß, dass da ein Pflaumenbaum und ein Kirschbaum ist. Nun stehen drei Bäume da. Der Pflaumenbaum war klar, denn bei der Besichtigung hingen noch Pflaumen drann und unten an seinem Stamm kommt auch ein zusätzlicher Mirabellenbaum heraus (der allerdings nie gepflanzt wurde).
Aber es stehen wie gesagt 2 weitere Bäume da (Bild 2 und 3). Der eine soll wie gesagt ein Kirschbaum sein. Aber welcher? Und was ist der andere? Für mein ungeübtes Auge (hab wie gesagt Null Ahnung von Pflanzen und Garten, deswegen bin ich ja hier) sehen sich die Blätter der Bäume ähnlich. Oder liege ich da ganz falsch?

Kann mir jemand helfen????
BITTE!

Viele Grüße
Sarina

Anhänge

• Wasistdas1.webp
    Wasistdas1.webp
    426,7 KB · Aufrufe: 138
  • Wasistdas2.webp
    Wasistdas2.webp
    424,9 KB · Aufrufe: 114
  • Wasistdas3.webp
    Wasistdas3.webp
    178,3 KB · Aufrufe: 105
  • Oha! Kirschlorbeer ist doch giftig und bekommt Beeren, richtig?
    Mmh...müssen dann mal schauen. Spätestens wenn wir dann den Kinderwunsch angehen....

Danke sehr!:o

Und die Bäume?

• Hallo, Sarina,

ja, Nr. 1 ist ein Kirschlorbeer, eine von den schmalblättrigen Sorten.

Nr. 3 ist absolut sicher eine Kirsche, Nr. 2 m.E. ebenso.

Herzliche Grüße,
    Stefanie

• Danke!
    Das hilft mir sehr. Bei den beiden Bäumen hatte ich es schon vermutet, war mir aber völlig unsicher. Kenne mich halt Null aus....

hallo, guten abend, bei dem zweiten bild sieht man links oben sogar noch ein büschelchen mit 2 kirschkernen, beim kirschlorbeer sind auch einige
    beeren zu sehen.

viele grüße aloevera:o

• Der schmalblättrige Kirschlorbeer ist Prunus laurocerasus "Otto Luyken"
    Die beiden anderen Kirschen sind leider nicht Genau zu erkennen.

Lg Hepatica

• Zurück
    Oben Unten