Was sind das für Pflanzen oder ist das Unkraut ??

Wie schon in einen anderen Beitrag geschrieben habe , haben wir seit dem 1. einen kleinen Garten übernommen nun sind da soviele kleine grüne Pflanzen bzw. unkraut oder was auch immer vielleicht kann mir ja einer weiter helfen und mir sagen was das ist.

Lieben gruß:eek:

Anhänge

• Bild025.webp
    Bild025.webp
    319,7 KB · Aufrufe: 642
  • Bild027.webp
    Bild027.webp
    282,3 KB · Aufrufe: 283
  • Bild028.webp
    Bild028.webp
    293,6 KB · Aufrufe: 344
  • Bild032.webp
    Bild032.webp
    235 KB · Aufrufe: 344
  • Bild029.webp
    Bild029.webp
    316,9 KB · Aufrufe: 343
  • Hallo, das 3. ist wirklich Unkraut. Das erste sieht wie Ehrenpreis und das 2. wie Phlox aus. Die anderen sehen wie das erste aus.

LG, Silvia

• Bild 1 sind glaub ich Nelken, genauso wie 4, Bild 2 ist die Kanadische Goldrute
    Bei den Nelken versuch mal darüber zu reiben über die Blätter, die sollten pelzig sein. Dann sinds Nelken. Es könnten aber auch Flockenblumen sein, das ist schwer zu unterscheiden, ist aber auch egal, sind nämlich beides sehr schöne Stauden. Also besser nicht ausreissen. ;)

• Hallo Brombärche,

lass die zweifelhaften Pflanzen noch ein paar Wochen stehen, und dann siehst du an der Bluete, was damit ist.
    Ausgerissen ist schnell, nachgepflanzt langsam.

Gruesse

Harry

• hallo, die pflanzen mit den hellgrünen blättern meine ich, sind bergflockenblumen,
    bei dem zweiten bin ich nicht sicher, das dritte bild ist hahnenfuß.
    schöllkraut hat hellere, weiche blätter.
    liebe grüße aloevera:cool:

stimmt, bild 3 ist hahnenfuss, nach dem giersch mein nächstgrösster "feind" im beet, sieh am besten zu, dass du den hahnenfuß so bald wie möglich los wirst (tiefe wurzeln, am besten mit unkrautstecher arbeiten)
    lg
    martina

Wow .. vielen Dank für die vielen Antworten bin begeistert... hatte das in einem anderen Forum auch gefragt und bis jetzt keine Antwort erhalten :-(
    Das mit dem stehen lassen ist so eine Sache wir wollen dort eigentlich das Häuschen erweitern deswegen wollte ich erstmal wissen was das ist dann kann ich die Blumen /Stauden umsetzten ansonsten hätte ich diese nämlich entsorgt. Das muss wohl vorher ein Wildgarten gewesen sein. Da ist überall irgendeine Blumenstaude zwischen dem ganzen Unkraut. Nur leider habe ich zu wenig Erfahrung bzw. keine Erfahrung was Unkraut ist und was nicht :-) Mal sehen ich werde einzele Sachen einfach umsetzten und mal warten was es ergibt. Ansonsten kommt es :p

Nochmals vielen lieben Dank!

Lieben Gruß
    :cool:

• Hallo Brombärche,

die erste und vierte könnte eine Lichtnelke sein, beim fünften Bild bin ich mir nicht sicher, obs auch eine ist, aber die kleinen Pflänzchen links sehen nach Akelei aus!

LG Kiwi

• Zurück
    Oben Unten