Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
Ich habe hier eine unbestimmte Pflanze geschenkt bekommen,welche ziemlich arg rum-kraenkelt.
Leider steht auf dem Topf nur Gruenpflanzenmix,aber das ist leider nicht so eindeutig...
Na ja, zunächst würde ein gründliches Abbrausen mit warmem Wasser nicht schaden.
Zugluft, zu wenig, zu viel und/oder zu unregelmäßiges Gießen können Gründe für die Braunfärbung sein.
Bei mir gedeihen Drachenbäume auch nicht, was aber nicht schlimm ist, da sie mir ohnehin nicht gefallen.
Aha,danke.
Da werde ich mal die Moeglichkeiten durcchgehen.
Besonders huebsch sind sie nicht unbedingt,aber Geschenke,versuche ich immer zu behalten.
Ich habe hier noch eine Pflanze meiner Frau,bei der wir auch nicht so recht wissen was das ist,aber die auch jede menge Totes Laubb produziert...
Nicht zu vergessen kahle Stengel.
Die Tradescantie ist eine schöne und dankbare Ampelpflanze, die durch Ableger verjüngt wird, da sie oben verkahlt. Also die herunterhängenden Ausläufer abbrechen oder-schneiden und in einer Vase mit Wasser bewurzeln lassen und dann in neue Erde geben. Schön schaut es aus, wenn man sehr viele Stecklinge zusammensetzt. Man kann sie auch ohne bewurzeln gleich in Erde setzen und angießen. Ich rette die Ampeln auch noch eine Weile, indem ich die Ausläufer unten kürze, dann verkahlen sie oben nicht so schnell und werden buschiger. Aber einmal im Jahr heißt es dann trotzdem neu pflanzen. Im Sommer kann man sie in den Garten hängen. Ich habe meine vor Jahren beim Umzug im Rasen zwischengelagert mit dem Ergebnis, dass alle Ranken im Rasen gut eingewurzelt waren .