Was pflanzt man jetzt vor die Haustür ?

Hallo zusammen !

Was kann ich vor die Türe in Kübel pflanzen was später nicht so unschön aussieht hatte Stiefmütterchen aber die Zeit is ja vorbei.

Nun ist der Kübel leer und ich habe keine Ahnung was ich schönes einpflanzen kann.

Hat da vieleicht jemand ne Idee ?:confused:

Lg Marie

• Derzeit hab ich 2 Buchsbäumchen die in Form geschnitten sind und je eine große Bast-Masche.
    Sieht nett aus, schön grün und ein rosa Farbtupfer durch die Masche.

Immergrün und pflegeleicht.

Kommt ganz auf die grösse des Kübels an?! Was immer schön sieht finde ich ist ein Mageritenbäumchen und ringsrum fleissiges Liesschen.....kostet nicht viel und du hast den ganzen Sommer deine Freude!!
    Mutschekiepschen
    Ps; Mit den immergrün ist es so eine Sache; Was macht man damit im Winter und Buchs einfach im Herbst wegschmeissen ist rausgeschmissnes Geld / im Kübel gehen Sie meisst kaputt! übern Winter Achtung!!

• Hallo !

Ich bin ja auch total ein Fan vom Buchsbaum aber ich habe son flachen Waschbetonkübel von früher da stehen und ich denke mal da für ist er zu flach.

Aber wo ich gerade gelesen habe Magarithenstämmchen, stimmt ich habe vor 2 Jahren da einen Busch von im Kübel gehabt. Sah auch sehr schön aus.
    Das ist eine gute Idee und mit den fleißigen Lieschen unten drunter sieht bestimmt super aus.

Das werde ich gleich Morgen in Angriff nehmen.;)

Vielen Dank für euere Tips

Lg Marie

Also ich hab Buchs im Kübel die haben den winter ohne Schutz hervorragend überlebt.

Suse

• Zurück
    Oben Unten