Was passt am besten zu vorhandenem Sichtschutz??

Gast

0
Hallo zusammen,
wir sind umgezogen und der Vormieter hat irgendwie einen komischen Geschmack gahabt.Mitten im Garten hat er aus Bruchstein ein Podest angelegt,in meinen Augen nicht wirklich schön.
Dann ist noch als sichtschutz rechts ein Paar Bäume und links ein stück hecke gepflanzt,aber in der mitte ein riesen stück ohne etwas.....
Da uns dort jeder reinschauen kann würde ich gerne wissen was man am besten Pflanzen kann,etwas was zu dem vorhandenen passt und recht schnell wächst.Das angelegte Bruchsteinpodest überlege ich zu entfernen.

Hier das Bild

Vielen Dank schonmal
Oliver

• Hallo Oliver,

ich würde Koniferen setzen. Am besten du setzt die Reihe links oder rechts fort. Im Baumarkt kannst du auch solch hohe kaufen, sodass der Unterschied zwischen den schon vorhandenen Koniferen und den neuen kaum spürbar ist.

Natürlich kannst du auch etwas anderes schnellwachsendes pflanzen, aber das würde das Bild zerstören.

Was sind das für Sträucher auf dem Podest? Vielleicht wachsen die im Sommer schön und tragen eventuell sogar Früchte, dann kannst du dir auch den Sichschutz sparen und hast zudem noch etwas frisches aus dem Garten.

Grüße,
    Marcel

Hallo nochmal,
    kann ich die neuen Koniferen dicht an dicht setzen so das sie schon recht blickdicht stehen?Die vorhandenen Bäume rechts stehen etwas weit auseinander so das ich gut durchschauen kann.
    Ich bin leider Laie was die Gartengestaltung angeht,aber ich bin sehr wissbegierlich.Ich weiß nicht was das für Sachen sind auf dem podest,ich find es halt häßlich.Es scheint eine ganze Art von Koniferenarten zu geben.Ich weiß nicht genau was hier gepflanzt ist.Du meintest ich solle entweder rechts oder links weitermachen.Du meinst ich solle entweder rechte anfangen und nach links die Bäume setzen,oder wenn ich links anfange nach rechts diese art hecke?Hab ich das richtig verstanden?
    Ist es richtig das wenn ich die vorhandenen Bäume oben abschneide sie dann unten buschiger werden?Wenn ja wann wird geschnitten und wie viel?
    Vielen Dank nochmal
    Oliver

• Hier noch ein Paar Bilder

Es gibt viel zu tun......
    Dabei muss ich sagen das es ein Nuzgarten sein wird da wir einen großen Hund haben.....Kann ich den Rasen etwas Strapazierfähiger machen?
    Oliver

• Zurück
    Oben Unten