Was passiert hier mit meiner SALIX??

Hallo liebe Hobbygärtner,
ich habe mir im Frühling eine Salix Weide gekauft.Die im Herbst ihre Blätter in rosa verfärbt. Habe sie in einen großen Kübel gepflanzt und immer nett behandelt. Und was macht sie???
Sie ist erst wunderbar gewachsen, dann bekam sie ständig braune trockene Blätter. Naja dachte ich...vielleicht zu wenig Wasser?
Konnte aber nicht sein, da ich immer an der Erde gefühlt habe und die war nicht zu trocken und auch nicht naß (Wasser kann gut ablaufen).
Monate später bemerkte ich, daß sie umgeben war von ganz dicht gesponnenen Spinnweben. Das sah aus wie Nebel?
Da habe ich die Wut bekommen und habe meine Salix vor 2 Wochen radikal kurz geschnitten.
Sie ist wieder wunderbar ausgeschlagen. Die Triebe sind im vollen grün und ca. 10 cm lang.
Doch fängt sie schon wieder an braune trockene Blätter zu bekommen.
Was ist das nur? Bin drauf und dran sie zu entsorgen.
Hat jemand einen Tipp für mich?:confused:

• Hallo Gadie,

besorg dir ein systemisches Mittel gegen Spinnmilben und wende es zweimal im Abstand von 10 Tagen an.

Dann stell deine Weide so, dass der Regen an die Pflanze kommt.

Gruesse

Harry

gibt es denn ein systemisches Mittel gegen Spinnmilben, das man auch während der Bienenflugzeit anwenden kann? Im Internet habe ich außer Neem nichts gefunden.

pixi

• ich würd einfach Schmierseifenlauge sprühen mit nem kleinen Schuss Spiritus!

Liebe Grüße
    Petra, die das immer so macht

• Hallo und vielen Dank für eure Antworten. Doch glaube ich nicht, das es läuse sind. Wie schon gesagt, ich habe sie komplett zurückgeschnitten. Und sie ist super ausgeschlagen. Aber sie wird schon wieder an den Blättern braun. Ich versuche mal ein bild zu machen und werde es dann hier einstellen.
    Bis später.
    PS: ich habe alles untersucht und nicht ein Tierchen gefunden...????
    LG bluemchen

• Weide.webpweide2.webpweide3.webp
    So,ich habe mal 3 Bilder eingestellt.
    Wie gesagt ich habe alles abgesucht und keine Tierchen an ihr gesehen.

• Zurück
    Oben Unten