Was mache ich wenn meine KAtze eine kleine BEißerin ist???

AW: Was mache ich wenn meine KAtze eine kleine BEißerin ist???

also ich habe es mit Wassser probiert.....zuckt sie kurz zusammen macht dann fleißig weiter...
mit lauten Nein...das hilft auch nur eine Sekunde und schon hängt sie mit voller wucht an meinem Arm oder an meinem Fuß

ich habe sie sogar schon ins Ohr gebissen ( also nur leicht...) sie maunzt dann und beschwert sich..naja und 2 Sekunden später wieder dasselbe Spiel....

WIr haben sie sehr früh gekriegt sie war höchstens 6 WOchen alt....ich denke mal das ist das PRoblem...nu muß ich herhalten...

• AW: Was mache ich wenn meine KAtze eine kleine BEißerin ist???

liebe leute,

wenn die jungkatze von der mutter abgesetzt wird, dann wird sie vom mensch als spielzeug benutzt - sie ist ja auch niedlich!!!

man darf aber die erziehung nicht vergessen: den katzengriff, den sonst die mutter ausübt;!
    mit energische stimme gegen die verspielte art vorgehen!

wenn sie das begriffen hat, wird man keine probleme mehr haben - bei der dritten katze habe ich das erfolgreich praktiziert!!!

viel erfolg wünscht der joki

Hallo!:o

Beim Katzengriff packst du die Katze im Nacken, so wie die Katzenmütter die Jungen tragen. Glaube ich, sicher bin ich mir nicht. :confused:

Gruß Luise:eek:

Den Katzengriff aber nur bei jungen Katzen anwenden. Bitte dann auch richtig, da es der Katze ansonsten wehtut.

Wer benutzt denn eine Jungkatze als Spielzeug?
    Es ist ein Lebewesen, welches Schmerz, Leid, Freude, Trauer empfindet, genau wie der Mensch auch.
    Mein "Spielzeug" Shira war die einzige Überlebende aus einem Wurf. Mutter weg, zwei schon tot. Habe sie mit der Spritze und damals Alete aufgezogen. Das ist jetzt 14 Jahre her.

Und gegen Verspieltheit sollte man nur vorgehen, wenn es nötig ist. Sprich an Dinge drangeht die nicht für sie bestimmt sind.
    Ansonsten kann man doch nichts gegen Verspieltheit sagen, oder?

Genau wie jedes Kind ist auch jede Katze von der Art her unterschiedlich

Zieh dir aus den Beiträgen das Beste für dich raus.
    Es gibt wohl keine Patentlösung

Est

nimm das "spielzeug" nicht so wichtig und wörtlich, ich meinte damit die katze in die richtigen bahnen zu lenken und ihr nicht das gefühl geben, sie wäre das familienoberhaupt.
    sie muß sich in der familie integrieren und wissen was sie darf und nicht darf!
    zum anderen ist es ein unterschied, ob sie freigänger oder stubentiger sind, freigänger toben sich draußen aus ( meine sind nur nachts draußen ) und am tag das liebste was es gibt.

GGGLÖ der joki

ICH Lasse sie schon nach draußen aber im Moment nur ab und an und nicht nachts....

Meine Cleo beißt beim Spielen auch gerne. Dazu wird fleißig mit den Hinterläufen getreten.
    Seit ich ihr dafür beim Kuscheln und Spielen einen alten Hausschuh gebe, muss der hinhalten.
    Funktioniert gut, einfach ausprobieren....

Gruß
    Kaethe

ja genau so macht Söckchen das auch..sie verbeißt sich regelrecht in meinen Arm und mit den Pfoten wird dann getreten...bin noch nicht wirklich dahintergekommen was das genau bedeutet....

hi xena,

das macht mein fritzi auch sehr gerne. am liebsten mit seiner
    kleinen spielmaus. das ist eine art *beutetritt*. so behandeln sie wohl
    auch ihre mäuse, die sie gefangen haben und treten so lange,
    bis sie bewusstlos sind. und dann...*guten appetit*:D

beißen sie, ist es ein zeichen von zuneigung. das machen katzen auch untereinander.
    bei lina und fritzi beobachte ich das ständig. es ist immer ein zartes knabbern.
    und wenn es lina zuviel wird, gibt's kurz einen mit der tatze und gut iss.

dann gibt es noch das *milchtreten*. wenn katzen mit den vorderpfoten sachte kneten.
    so machen sie es bei der katzenmutter, wenn sie saugen.
    diese angewohnheit behalten sie meist bei.
    machen sie es bei uns, soll es bedeuten, dass sie sich sehr wohl fühlen.

meine schnurren dabei noch ganz wohlig und fritzi sogar extrem laut.:D

das habe ich mir alles angelesen, denn ich muss auch noch sehr viel lernen.:)

liebe grüße von kathi

Danke für die Info KAthi...

naja Söckchen beißt immer gerne beim spielen....und dann hängt sie auch schon mal mit allen vieren an mir.....manchmal ist das aber auch ganz schön feste....

Das MIlchtreten kenn ich...sie hängt täglich an meinen Teddys die ich habe und die werden dann ewig lang gelutscht......das liebt sie heiß und innig...da hält sie schon mal so 30 MInuten durch......und ein Geschnurre ist das dann.....naja da weiß ich dann auch das es ihr gut geht...

ANsonsten läuft sie mir nach wie vor den ganzen Tag hinterher...egal wo ich hingehe verlasse ich ein Zimmer dann tut sie das auch .....

Und wenn ich dann weggehe ojeeeeee was ein Gejammer.........wie ein kleines Baby....

Hallo Xena !
    Ich habe seit fast 40 Jahren Katzen,jede war anders.Das Beißen verliert sich mit zunehmenden Alter, deiner ist ja noch ein halbstarker.Nur konsequent mußt du -wie oft gesagt-schon sein.Meine Momo kriegt einen Miniklaps auf die Nase und hatt sich das jetzt ziemlich abgewöhnt.Alle Katzen verfolgen ihre Dosenöffner, geht mir auch so.Sie sitzt im Garten neben mir ,ich grabe Tulpenzwiebel ein,sie gräbt sie wieder aus.Außerdem ist das ihr Haus aber wir dürfen auch drinn wohnen.:rolleyes:

zauberhafte grüße

Also das mit dem KRatzen und beißen hat sich jetzt verlagert...das macht sie jetzt nicht mehr bei mir... nee das macht sie jetzt mit Scharik....sie legt sich auf den Rücken und pedelt mit den Pfoten nach ihm...er stubst sie mit der Nase und mit der PFote und schnuppert an ihr....daraufhin pedelt sie wieder oder beißt ihn auch schon mal in die Schnauze..nicht wirklich fest aber sie beißt...er läßt sich das aber gefallen..wenn es ihm zu doll wird geht er weg mit seiner Schnauze....ich muß das demnächst unbedingt mal fotografieren....richtig süß...

• Zurück
    Oben Unten