Sorry 75qm keine 750
25m x 3m breite
Ferner beziehen sich die 1300€ nicht auf Rollrasen sondern ist das angebot für "gesät".
Das beauftragte Unternehnen hat unseren gesamten Garten mitgestaltet. Urspünglich als wir einzogen war dass nur ein zu steiler Wiesenhang der zu Nichts zu gebrauchen war. Diese Firma hat unsere großte Terasse angelegt und später auch den Pool eingebaut und auch sonst die Erdarbeiten erledigt sowie den Grundstock der chinesischen Mauer gesetzt. Die gärtnerische Leistung stammt von meiner Mutter und später mir, während meine Mieter zur Zerstörung beigetragen haben
aber zum Glück nur von einem Teil des Gartens.
Eigentlich ist diese Firma von Hause aus kein Gartenbauunternehmen sondern ein Baggerunternehmen, haben aber mitterlweile sehr viel Erfahrung im Gartenbau gesammelt. Der Rollrasen stammt direkt vom lokalen Erzeuger und ist daher besonders günstig und angeblich von hoher Qualität.
Ich hatte mich gewundert, dass es so teuer wurde, wurde mir aber gut erklärt. Das Problem ist, dass die Erde nicht zur Baustelle direkt angefahren werden kann, sondern aufwendig über eine Treppe hingebracht werden muss. Das kostet zusätzliche Arbeitsstunden. Zudem kann kein Minibagger etc eingesetzt werden und alle Maschinen müssen auch über die Außentreppe transportiert werden.
Die Firma arbeitet sehr zügig und akkurat. Wenn ich so wie deren Mitarbeiter im Garten arbeiten müsste würde ich auf der Stelle tot umfallen.
Ich bin dieser Firma auch dankbar dafür, dass diese die damals von mir als gerade Mauer geplante Terassierung durch romantische Rundungen verschönert hatte und unsere kleine Minihochebene mit Gartenahaus plante. Viel von dem heute so romantisch verspielten Garten verdanke ich diesem Unternehmen - dass muss auch mal gesagt werden.