Was kommt da raus?

Ich vermute ja eher, dass sich da etwas verpuppte und inzwischen bereits auszog, aber vielleicht ist das auch eine Wollknäulspinne oder so... Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Grüße in die Runde!

wasistdas.jpg

• Wie groß ist das Gebilde, und auf was für einem Blatt sitzt es?

Bist du sicher, dass das ein Tier ist? Nicht vielleicht ein verknäuelter Flugsamen?

• Ich habe keine Ahnung, was es ist. Mir scheinen links und rechts jedoch Beine herauszuschauen. Auf welchem Blatt habe ich leider vergessen, und die Größer, hm... ein halber Zentimeter vielleicht. Das mit der Häutung hatte ich auch schon gedacht. Das würde dann allerdings nicht zu den potentiellen Beinen passen. Die lässt ja vermutlich kein Tier zurück.

• Hallo Knofilinchen,
    ist schon etwas älter, Dein Post - aber ich war lange nicht mehr hier und lese mich gerade so durch :)
    Weißt Du, an was mich das erinnert? An eine leere Blattlaushülle.
    Die Läuse häuten sich ja wohl auf dem Weg in's Erwachsenenalter, wie ich eben auf diversen Seiten im Netz gelesen habe. Bilder einer leeren Hülle habe ich nicht gefunden.
    LG, Nathalie

Oh, wenn du erst (oder schon?) bei August 2020 bist, hast du ja noch einiges zu lesen. ;)

So irgendetwas wird es wohl gewesen sein. Das passt am besten. Ich habe nur noch nie eine Puppe gesehen, bei der man auch die Beine noch erkennen kann. Das fand ich so verwunderlich.

• Zurück
    Oben Unten