Was könnte das sein? Karnivoren?

Hallo.
Habe vor etwa 3 Monaten in einem Supermarkt eine "Pflanze aus der Dose" gekauft.
Es soll sich dabei um eine Fleischfressende Pflanze handeln. Sie ist schön gewachsen, aber ich weiß bis jetzt nicht was es werden soll. Nach langer Suche im Internet habe ich keinen Anhaltspunkt gefunden. Deswegen hoffe ich jemand von Euch kann mir helfen.

Anhänge

• Pflanze 1.webp
    Pflanze 1.webp
    131,7 KB · Aufrufe: 176
  • Pflanze 2.webp
    Pflanze 2.webp
    149,4 KB · Aufrufe: 121
  • Pflanze 3.webp
    Pflanze 3.webp
    135,6 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo,

also, wenn das eine fleischfressende Pflanze ist, fresse ich einen Besen. Zumindest keine, die ich kenne ........... und ich kenne durchaus einige.

Erschlag' mich - aber das einzige, woran mich deine Pflanzen erinnern, sind Jungpflanzen vom Löwenmäulchen ......

Herzliche Grüße,
    Stefanie

Zuletzt bearbeitet:
    Ich kann nur wiedergeben was auf der Verpackung stand. Bin kein Florist.
    Danke für den Spott.

• Ich kann nur wiedergeben was auf der Verpackung stand. Bin kein Florist.
    Danke für den Spott.

Oh, da hast du was völlig falsch verstanden. Das war kein Spott.

Du hast selber daran gezweifelt, dass die Aufschrift stimmt, und hier gefragt. Und ich habe lediglich etwas umgangssprachlich ausgedrückt, dass ich überzeugt bin, dass die Aufschrift nicht stimmt. Wo war da Spott? Du hast doch keinen Fehler gemacht - warum sollte man dich verspotten???

Ganz ernstgemeinte Grüße,
    Stefanie

• Dann hab ich´s wohl falsch verstanden. Sorry!
    Danke für den Tip.

Wie pflegt man Löwenmäulchen? Sollte ich sie demnächst in einen größeren Topf pflanzen? (Denke das heißt pikieren oder so ähnlich)
    Glaub es wird ihnen zu eng in der Dose.

Gruß
    Charly

Wie pflegt man Löwenmäulchen? Sollte ich sie demnächst in einen größeren Topf pflanzen? (Denke das heißt pikieren oder so ähnlich)

Also - WENN es Löwenmäulchen wären, hätte man sie auspflanzen müssen. Wenn man es jetzt noch tut, weiß ich nicht, wie sie den Winter überstehen, obwohl ich sie als ziemlich frosthart kenne.

Aber ich bin keineswegs absolut sicher, dass es welche sind. Warte vielleicht mal noch ein paar Ratschläge hier ab - mal sehen, was die anderen sagen.

Herzliche Grüße,
    Stefanie

• glaube auch nicht an carnivoren, so sieht sie wirklich nicht aus.
    löwenmäulchen ist es wahrscheinlich auch nicht. ist wohl eine gewisse ähnlichkeit da, aber das ist alles. jetzt noch auspflanzen ist zu spät. sie ist immer drinnen gestanden, also zu zart, um den winter zu überstehen. der nächste frost würde alles dahinraffen.
    was steht denn auf der dose genau?
    kannst du ein foto von den infos auf der dose reinstellen?
    vllt. hilft das weiter.

Es sind Löwenmäulchen und die sind durchaus frosthart!

Liebe Grüße
    Petra, bei der sie grad immer noch blühen

PS: also, wenn nicht raus, dann bitte kühl stellen

Was es ist weiß ich nicht , aber ich kann dir zu 99,99% sagen , dass es keine fleischfressende Pflanze ist.

• Zurück
    Oben Unten