Was keimt bei euch schon?

Liebe Ute,

Gärtner Pötschke schreibt das so: Aussaat: April bis Juli im Freiland, oder Februar bis März im Haus.

Gärtnerin Petra sät immer aus, wenn die Pflanzen ihre Samen auch selbst verteilen.

Liebe Grüße
Petra, die damit viel Erfolg hat

• Danke liebe Petra

Ich versuch es einfach noch mit der Aussaat.
    Vielleicht weiß der Samen im Moment nicht, daß wir schon
    August haben.
    Eine Hälfte jetzt, und die anderen 5 Samenkörner dann im Frühjahr.....

Alles Liebe und Gute
    UTE, die das erste mal einen Fingerhut hatte

ach!

Bei mir keimen Stiefmütterchen, Stockrosen, Fingerhut

Liebe Grüße
    Petra, die schon ans nächste Gartenjahr denkt

@petra....meinst ich könnte dann jetzt noch den samen von dir rein
    stecken?
    da die beete erst vor kurzem fertig wurden, hab ich noch nix gemacht

gruß geli...die stockrosen liebt

• Liebe Geli,

jetzt ist doch grad der Zeitpunkt gekommen, dass die Stockrosen ihren Samen verstreuen, also müßte es doch klappen!

Liebe Grüße
    Petra, die am Wochenende Samen sammelt

• Gärtnerin Petra sät immer aus, wenn die Pflanzen ihre Samen auch selbst verteilen.

Petra, die damit viel Erfolg hat

Ja,
    genau das hat meiner getan im letzten Jahr und im vorletzten Jahr hab ich mich noch gewundert was da so wächst und nicht blüht - habs rausgezupft und muß dabei einiges übersehen haben.. dann in diesen Jahr an vielen Stellen Fingerhut "traumhaft"..

Der säht sich ja übers ganze Grundstück aus... aber gibt ja noch mehr Sorten?

Mo, die schon wieder welchen entdeckt hat...

Hi ihr,

bei mir keimen inzwischen lauter komische Sachen (ausser den Vergissmeinnicht, die bei mir zum Unkraut ausgeartet sind) fuer diese Jahreszeit: auf einmal habe ich ueberall kleine Tomatenpflanzen und auf dem Kompost-/ Misthaufen entdecke ich Keimlinge, die wie Gurkenpflanzen aussehen (vermute ich, weil der noch anhaftende Kern sehr "gurkig" aussieht).

Ich habe keine Ahnung, was ich mit den Dingern machen soll, einfach rausreissen finde ich schade, nachdem sie sich schon soviel Muehe gegeben haben :confused:
    Aber ob die den Winter ueberstehen, selbst wenn ich sie "aufstalle", dh. mit ins Haus nehme?

Ich werde das einfach mal versuchen und gegebenenfalls berichten, was dabei rausgekommen ist

Bell

• Mit Weichstängeln hab ichs noch nie versucht, aber mit Parika klappts prima.

Liebe Grüße
    Petra, die auch immer für nen Versuch zu haben ist

• Zurück
    Oben Unten