was kann schon ins foliengewächshaus

:ohallo,
muss jetzt doch noch mal allgemein nachfragen :-) noch mal kurz zur Erklärung: da ja nun das wetter besser werden soll (und auch nachts milde Temperaturen kommen soll) und meine Wohnung aus allen nähten platzt mit umzugskartons und Anzuchttöpfen, haben wir überlegt die Pflänzchen auf den Balkon umzusiedeln, tagsüber ja kein Problem aber nachts? brauchen einfach den platz in der Wohnung (56qm sind schnell vollgestellt). was könnte ich jetzt schon über nacht im foliengewächhaus lassen? Tomaten ist noch zu früh das haben wer ja schon geklärt.

haben ausserdem noch:
Salat
Blumenkohl
Brokkoli
Romanesco
Paprika
Chili
mexikanische mini gurke
pepino Gold
Melone
Erdbeeren in der Ampel

Blumen:
Löwenmaul
Balsamine
spiegelei-blume
Schleifenblume Bavaria
zinnien Liliput prachtmischung
Petunien
Wandelröschen

ach ja und diverse kräuter (die üblichen halt)

ich hab mir glaube ich zuviel vorgenommen :D zumindest für meine mangelnde Erfahrung aber irgendwann muss man ja mal anfangen

EDIT: Wirsing hab ich auch noch

Zuletzt bearbeitet:
  • Dies Gemüse kann raus:
    Salat
    Blumenkohl
    Brokkoli
    Romanesco
    ebenso die Erdbeeren

Das Löwenmäulchen kann auch was ab.

Stimme Chrisel soweit zu.
    (Löwenmaul ist grenzwertig, hat aber bei mir auch immer schon im April geklappt)

Der Wirsing kann auch raus.

Wegen der Kräuter:

-können raus: Petersilie, Schnittlauch, Tymian, Rosmarin, Pimpinelle, Salbei, Lavendel, Gewürzfenchel, Sauerampfer, Kerbel, Schnittsellerie, Oregano, Kresse, Dill, Minze, Estragon ....

-müssen warten: Basilikum, Majoran, einj. Bohnenkraut, Koriander...

• dito (stimmte zu)

Eine Änderungsvorschlag:

Den Salat würde ich ins Foliengwh oder sogar ins Freiland bereicht richtig auspflanzen.

Natürlich ist der Salat bis Mitte mai noch nicht komplett abgeerntet, aber die jungen Tomaten/ Chili ... wer auch immer die in das Folienhaus kommen sollen brauchen am Anfang auch noch wenig Platz und vertragen sich gut mit Tomaten Gurken und Co.
    So kann der Salat besser wachsen und wird zumindest teilweise im Mai erntereif sein.

Ferner könntest du zeitversetzt immer neuen Salat aussäen und je nach Lichtverhältnisse diesen auch ins GWH zu den bereits größeren Tomaten auspflanzen.

• Zurück
    Oben Unten