Was kann ich jetzt noch pflanzen?

Hallo zusammen,

seit heute bin ich stolzer Besitzer einer Gartenparzelle. Und da ich diese nicht bis nächstes Jahr im Frühjahr brach liegen lassen will möchte ich doch schon einiges an Gemüse pflanzen.
Was kann ich denn jetzt, Ende Juli/ Anfang August noch pflanzen damit ich es in diesem Jahr noch ernten kann?

Danke für eure Hilfe

Lg
Melanie

• Hi!
    Wie ich dich beneide! Glückwunsch zum neuen Garten!!!
    Würd noch einiges versuchen, Knoblauch kannst du z.B noch stecken den kannst du dann im nächsten Frühjahr ernten.
    Dann alle Wintergemüse wie Grünkohl etc...
    Salat müsste noch klappen.
    Würd mal in eine Gärtnerei gehen die haben immer das aktuelle vorgezogene was noch geht da stehen.
    Nächstes Jahr kannst du ja dann selber aussäen.

Sträucher wie Beeren, Erdbeeren usw. kannst du auch noch pflanzen bis in den Herbst.
    Ach da gibt's noch so viel was du tun kannst :)
    Beete umgraben, Nistkästen aufhängen etc...
    Wünsch dir viel Spaß in deinem Garten.

• Ich bin auch ganz glücklich dass ich endlich einen ergattert habe. Die sind wirklich Mangelware. Und dann noch gleich um die Ecke.
    Dann kann ich nächstes Jahr endlich meinen Balkon wieder zum Grillen nutzen, jetzt hab ich kaum noch Platz drauf vor lauter Gemüse.

Ja ja, das Umgraben :)
    da reisen nächste Woche extra meine Eltern dazu an. Fast 100qm sind dann doch
    ein bischen heftig für mich alleine.

An Salat, Kohlrabi, Beeren, Rhabarber und ein paar Blumenstauden hatte ich auch noch gedacht.

Aber danke für die anderen Tipps.

Lg Melanie

Hallo Swisslady ... Grüsse aus Basel - Land :)

Ich habe die Tage Federkohl gesetzt und nochmal Kohlrabi .

Dann hab ich Rettich ausgesät , Endivien und Herbstrüben (Räbe ).
    Das Wochenende wird nochmal Lauch gesetzt und es kommen nochmal Salatpflänzchen in den Boden .

Im Herbst werden Erdbeeren und Himbeeren neu gesetzt .

Es gibt etliche Stauden die man noch gut im Herbst setzen kann und welche dann im nächsten Jahr blühen .
    Viel Freude an deinem Garten :)

• Zurück
    Oben Unten