was kann das sein?

Ipeydira

Mitglied
Registriert
20. Mai 2008
Beiträge
28
Hat wer eine Ahnung was das für ein ePflanzue ist? Ich hab irgendwie null ahnung mehr was ich da letzten Herbst in diesem Beet gepflanzt habe.
Erst dachte ich Sommerknotenblume, das ist es aber denk ich nicht.
Die Blätter sind schon sehr früh ausgetrieben, so ziemlich als erstes, jetzt werden die Blätter gelb und die Pflanze hat Knospen.
Finde in keinem meiner vielen Pflanzenbücher diese Pflanze.
Wie sieht das aus wenn es blüht?
Was ist das?
Gibt es eine Hyazinthenart die im Sommer blüht?
An Hyazinthen dachte ich als erstes als die Blätter gekommen sind.

Wie gesagt kein Ahnungsschimmer was das ist.
 

Anhänge

  • frühling08 311.jpg
    frühling08 311.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 89
  • frühling08 305.jpg
    frühling08 305.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 57
  • frühling08 306.jpg
    frühling08 306.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 46
  • frühling08 308.jpg
    frühling08 308.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 58
  • frühling08 309.jpg
    frühling08 309.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 41
  • frühling08 304.jpg
    frühling08 304.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 64
  • frühling08 313.jpg
    frühling08 313.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 53
  • frühling08 312.jpg
    frühling08 312.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 53
  • andruschka79

    Mitglied
    Registriert
    06. Apr. 2008
    Beiträge
    303
    Ort
    Bei Limburg an der Lahn
    Hmmmm,
    meine Hyazinthen sahen genauso aus, allerdings im Frühjahr, und haben dann geblüht. Aber: ich habe nicht bei allen nach dem Verblühen die Blätter entfernt, und die sind jetzt auch zum Teil noch grün und saftig. Vielleicht hat Deine Hyazinthe es irgendwie im Frühjahr nicht geschafft ne Blüte zu treiben und holt das jetzt nach? Seltsam ist das auf jeden Fall? :)
    Hab sonst auch keine Ahnung, was das sein könnte, da müssen hier die Profis ran!
    LG, Andrea
     

    Ipeydira

    Mitglied
    Registriert
    20. Mai 2008
    Beiträge
    28
    kein Plan was das sein kann, ich hab was ich mich erinnern kann, Tulpen, Märzenbecher, Sommerknotenblumen, und Lilien glaub ich reingesetzt und Herbstkrokus, die aber letztes Jahr nicht mehr zur Blüte gekommen sind.
    Sieht alles ganz anders aus. Ich rätsel schon lang herum was das sein könnte, es ist auf jeden Fall ein Zwiebelgewächs, ich vermute irgendein Liliengewächs aber echt null Ahnung

    Die Sommerknotenblumen kommen mir nicht.
    Ich hab keinen Plan mehr müßte im alten Bakker-Katalog vom Herbst nachsehn, was das evtl. sein könnte aber den hab ich nimma und weiß auch ned was ich alles an Pflanzen bestellt hab.

    Sowas kommt raus wenn man im Frühjahr nicht mehr weiß was man im Herbst davor gesetzt hat.
    hmm wobei in dem beet haben Märzenbecher Mitte Mai geblüht NACH den späten Narzissen, und die Tulpen sind grad erst jetz abgeblüht (naj gut waren späte Tulpen mit Blütezeit Mai)

    Das beet ist im Winter mehrmals von meinem Onkel beim Schneeräumen durcheinander gewühlt worden. Ich hab was ich weiß das Beet Anfang September angelegt.
    Wenn ich Frust shoppen geh kauf ich irgendwas für den Garten das ich dann irgendwo im Garten nach Eichhörnchensystem verbuddle (naja manchmal halt) und ich mich später wundere was da raus kommt.

    soll mir angewöhnen meine Pflanzen zu beschriften oder aufzuschreiben in welchem Beet was ist.
     
  • andruschka79

    Mitglied
    Registriert
    06. Apr. 2008
    Beiträge
    303
    Ort
    Bei Limburg an der Lahn
    Hi nochmal,
    das mit dem Plan machen fürs Beet, das mach ich beim Gemüse so, damit ich net die Möhrchen als Unkraut entferne. :D Bin da auch Neuling, und hab erst seit 1,5 Jahren den Garten. Da er schon fertig angelegt war, und wir nicht wußten, was wo kommt, hab ich dieses Jahr alle Beete in voller Frühlingsblüte fotografiert. So kann ich auf den Fotos nachgucken, was wo wächst. Hab mir jetzt vorgenommen, das während der verschiedenen Jahreszeiten mehrmals zu machen, damit ich mal nen groben Überblick über das Jahr habe, was wann wo wächst. Wusste dieses Jahr schon zum Teil nicht mehr, welche Rose welche Farbe hat. OK, ich ca. 13 Stück im Vorgarten, aber trotzdem blöd!!!
    Vielleicht nimmst Du das ja als Anregung für Deinen Garten.
    LG, Andrea :cool:
     
  • Ipeydira

    Mitglied
    Registriert
    20. Mai 2008
    Beiträge
    28
    Hab ich noch nie gehört. Keine Ahnung was ich alles gepflanzt habe ehrlichgesagt.
    hab ich wohl aus dem Katalog bestellt und erinner mich nicht mehr was das alles genau war ^^

    so gegooglet, also das kann schon gut sein und von der Blütezeit Mai/Juni würd auch passen.
    ich lass mich mal überraschen.
    Präriekerze sagt mir irgendwie was. im hintern Hirnkastl.
    Könnt schon hinkommen. Jedenfalls das sieht mir ähnlich sowas zu pflanzen :) Mein Geschmack was Blumen betrifft.

    Milchstern fällt mir grad auch ein glaub ich, dass ich mal gepflanzt hab - ich lass mich überraschen, wenns blüht stell ich nochmal ein Bild rein.

    abfotografieren tu ich eh alles wenns blüht manchmal auch wensn nicht blüht aber schön ist ^^
    ich werd mir notieren was ich wo habe, jaja dei möhrchen al sunkraut auszupfen, tut meine mutter auch immer.
    hab den garten seit hmm 6 jahren oder so, bin auch noch kein profi, v.a wir haben einen riesengroßen grund und viel platz, große wiese und so, kann ich alles mögliche anpflanzen und so und kauf/bestel mi rhalt was mir gefällt, und hoff dass es auch wächst und irgendwann mal blüht.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Ipeydira

    Mitglied
    Registriert
    20. Mai 2008
    Beiträge
    28
    kann sein, ich weiß nicht so genau. ich hab den Lieferschein nimma von der Lieferung letzten September.
    Ich lass mich eben mal überraschen, was es wird, auf jeden Fall sicherlich was Schönes *gg*
    (sonst hätt ich es nicht gepflanzt und schon gar ned DORThin (is halt wenn man vorbeifährt oder kommt, das was einem neben dem Parkplatz in die Augen sticht)
    irgendwie taugt mir ja das lustige Pflanzenraten.
    *lol*
    Letztes Jahr wars Mohn den ich nicht erkannt hab beim austtreiben und die unbekannten Pflänzchen vor der Ausreißwut meiner Mutter schützen mußte. (die davon überzeugt war das seien irgendwelche Disteln)
    Naja diese Pflanzen sind nicht von der Ausreißwut bedroht, beobachten udn rästeseln irgendwie die ganze zeit was das sein könnte. Und bin immer gesopannt was dann tatsächlich alles aufgeht.
    (liebe auch so sommerblumenmischungen á la Wundertüte ^^)
     

    Ipeydira

    Mitglied
    Registriert
    20. Mai 2008
    Beiträge
    28
    ES BLÜHT!!!
    Es ist:
    Milchstern!

    so süß :)

    :eek::eek::)
     

    Anhänge

    • frühling08 355.jpg
      frühling08 355.jpg
      185,3 KB · Aufrufe: 56
    • frühling08 356.jpg
      frühling08 356.jpg
      169 KB · Aufrufe: 64
  • Ipeydira

    Mitglied
    Registriert
    20. Mai 2008
    Beiträge
    28
    ^^ im Endeffekt isses egal was es is - hauptsache es blüht und sieht hübsch aus.
    Bei mir darf alles blühen solangs mir nicht alles verwuchert (so speziell Gilbweiderich und Kissenastern und Apfelminze)
     
  • rosa mundi

    Mitglied
    Registriert
    24. Okt. 2007
    Beiträge
    33
    Hallo zusammen.
    Darf ich noch einen Tipp abgeben? Für mich ist das eine Astlose Graslilie. Anthericum liliago.
    Gruß Rosa
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    E Was für einTier kann das gewesen sein? Rasen 2
    J Tomaten grünlich gelb gefleckt, was kann das sein? Tomaten 6
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    L Welcher Schädling ist das und was kann ich tun? Zimmerpflanzen 2
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8
    F Kann mir jemand sagen was das für ein gras ist? Wie heißt diese Pflanze? 11
    W Wer kann mir sagen was das für eine Fliege ist - Foto anbei? Schädlinge 10
    K Gelöst Was kann das sein [Schwarzer Nachtschatten] Wie heißt diese Pflanze? 4
    mareje Ligusterhecke kränkelt. Was kann das sein? Hecken 3
    F Schwarze Punkte auf Blattrückseite- was kann das sein? Gartenpflanzen 1
    J Verfärbte Blätter an Gurken und Zucchini, was kann das sein? Obst und Gemüsegarten 3
    Sanuksanan Was kann das sein? Pflanzenbestimmung - Archiv 3
    L Kann mir jemand helfen, wie ich das wegkomme und was das ist? Rasen 10
    G Larve, Raupe, Wurm oder Schädling - was kann das sein? Schädlinge 3
    H Thuja Brabant - Braune stellen, was kann das sein? Nadelgehölze 0
    W Bin neu hier , was kann das sein ? Orchideen 4
    G Hibiskus bekommt gelb-braune Stellen - was kann das sein? Gartenpflanzen 5
    Lavendula Angefressene Tomaten - was kann das sein? Tomaten 37
    C Wer kann mir sagen was das für Tiere sind??? Wie heißt dieses Tier? 12
    T Was ist das und wie kann ich helfen? Zimmerpflanzen 7
    T Gelöst Kann das weg oder wird das was Hübsches? Wie heißt diese Pflanze? 2
    B Wer kann mir helfen? Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    A Kann mir irgendjemand sagen was das ist? Rasen 3
    D Was kann das für ein Baum sein? Wie heißt diese Pflanze? 1
    mhiasl Passionsblume Passiflora incarnata welkt - was kann das sein? Klettergehölze 0

    Similar threads

    Oben Unten