Was ist nur mit meinen Radieschen?

sikl

0
Hallo,

irgendwie werden meine Radieschen nix.
Pflanzen wachsen wunderbar aber der rote dünne Stil über dem Boden wird einfach nicht dick.
Tlw. sind die Pflanzen schon geschossen ohne ein einziges radieschen zu bilden.

Was ist los? kennt das wer?

Vielen Dank im Voraus.

• ...oder gut gedüngter Boden, das mögen Radischen gar nicht und schießen ins Kraut!

Liebe Grüße
    Petra, die Radieschen am besten nach Starkzehrern gesät hat

• Hallo,

wie dicht stehen denn deine Radieschen? Wenn ich meine zu dicht ausgesät habe werden die auch nichts.

Viele Grüße
    Tamnie

• ääähhh Marius, welche Hitze???? Wir hatten nur Montag und Dienstag Hitze und davor und danach haben (hatten) wir Herbst :d

Meine Radieschen werden auch nix mehr. Die ersten beiden Kübel waren super, aber jetzt, die letzte aussaat wird irgendwie auch nix mehr. Habe auch teilweise nur noch dünne rote Stengelchen anstatt dicke Radieschen und gedüngt werden die bei mir überhaupt nicht extra.

LG Julchen :o

Hallo nochmal,
    gerade fällt mir ein daß es Radieschen für den Frühjahr- und Herbstanbau als auch für den Anbau im Sommer gibt. Vielleicht siehst du mal nach für welche Jahreszeit deine Radieschensamen geeignet sind. Möglicherweise liegt es ja daran, daß sie sich nicht richtig entwickeln.

Viele Grüße
    Tamnie

• Hallo sikl, jetzt um diese Jahreszeit sät man keine Radischen mehr, sind für das Frühjahr gedacht (März-Anfang Mai). Kaufe das Saatgut von dem Rettich "REX oder Fridolin", kannst jetzt auch schon die Herbst- und Winterrettich z.B. "Hilde" oder die schwarze Kugel säen, brauchen ca. 8 Wochen zur Ernte.
    Habe den leisen Verdacht daß dein Boden unterdüngt ist. Mache folgendes: säe auf das bisherige Beet eine Reihe Fridolin, nebendran arbeitest Du einen Naturdünger ein (nicht zuviel), danach genau dort auch eine Reihe Fridolin, immer leicht feucht halten. Wirst bald sehen welche Rettiche sich besser entwickeln! Gruß Biofreak

:oHallo
    Es gibt Radieschen die nur im Frühjahr und Herbst wachsen und welche die das ganze Jahr aussäbar sind.
    Da kann ich nur die Sorte "Rudi" empfehlen, die kann man das ganze Jahr aussäen und werden unheimlich schnell rund und dick.
    Ach so, die Sorte habe ich bei "Gärtner Pöttchke" gekauft.

• Zurück
    Oben Unten