Was ist mit dem Baum??

mmetin

0
Kann mir jemand sagen ,was mit dem Baum los ist...? Unten am Stamm dunkle Kreis ist flüssige Klebstoff...vielen Dank im voraus..mmetin

Anhänge

• DSCF0682.webp
    DSCF0682.webp
    343,3 KB · Aufrufe: 139
  • DSCF0683.webp
    DSCF0683.webp
    845,3 KB · Aufrufe: 118
  • Was denn für ein flüssiger Klebstoff?

Sieht nach Wassermangel aus mit den eingerollten Blättern.
    Was ist das denn für ein Baum?
    Hast Du schonmal nachgesehen ob Tiere dran sind?

LG Stupsi

Es ist ein Kirschbaum,und Klebstoff ist zugelassen für Schaedlinge an Pflanzen,keine Schaedlinge nicht einmal Ameisen am Baum.Wassermangel ausgeschlossen....

• Hallo,

Wenn ich den Bodenbewuchs betrachte, wurde ich Wassermangel nicht ausschließen.

Ist das eine neu angelegte Obstwiese? Wie sieht das Bodenprofil aus?
    Welche Kirschsorte? Exponierte Lage?

Gruß,
    Mark

PS Erziehungsschnitt nicht vergessen.

• Ja es ist eine neu angelegte (4 Jahre alt) Obstwiese auf Taurusgebirge in der Türkei. Bodenprofil ist geneigt von Süden nach Norden.Wind weht von Osten nach Westen.Die kirshsorte in deutsch??(Ziraat 900)für export entwickelt.Langhaltig für Transport.Die Frage ist eben ,wie festgestellt'warum rollen sich die Blaetter ein und die Farbe der Blaetter sind hellgrün...vergliechen mit andern Baeumen im hintergrund'Ps:wenn mein Deutsch terminologisch nicht korrekt ist ,liegt es daran ,dass ich vor 30 Jahren in De Elektrotechnik studiert habe und mit Agrarwissenshaften bisjetz nichts zu hatte.mfG MMetin

Hallo MMetin,

Da Sie eine gewerbliche Obstkultur betreiben, lass doch ihre Dipl.-Ing. Agrar antanzen zur feststellung der Schadensursache.

Nur Privatpersonen (und meine Kunden) werden von mir kostenlos beraten.

Gruß,
    Mark

PS unter Bodenprofil verstehe ich was anders als Bodenneigung.

• Zurück
    Oben Unten