Was ist mit Bambus los?

RoadrunnerONE

Neuling
Registriert
30. Juni 2010
Beiträge
15
ich habe seit rund 3 mon.. einen bambus im garten sietzen der arber nicht wagsen will ich dachte das bambus schnell wagsen oder was ist da los?????

liegt es vieleicht an den rindenmulch der da im garten überal ist???
 

Anhänge

  • DSC00377.jpg
    DSC00377.jpg
    482,1 KB · Aufrufe: 120
  • DSC00379.jpg
    DSC00379.jpg
    496 KB · Aufrufe: 87
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    AW: was ist mit bambus los????

    bist du sicher, daß du hier einen richtigen Gartenbambus hast und nicht die Minivariante die nur für die Zimmer gedacht ist...sieht mir stark danach aus:rolleyes:
     

    Umsi

    Mitglied
    Registriert
    07. Juli 2010
    Beiträge
    53
    Ort
    Neumarkt i.d.Opf.
    AW: was ist mit bambus los????

    Das gleiche Problem hatte ich am Anfang auch.

    Da hilft nur warten, gießen, düngen und noch viel mehr gießen, dann wird das schon.

    Mittlerweile wächst er doch ganz schön in die Höhe. :D
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    AW: was ist mit bambus los????

    Könnte aber auch ein Zwergbambus sein, die werden nicht so hoch...was stand denn auf dem Etikett ????:rolleyes:
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: was ist mit bambus los????

    ich habe seit rund 3 mon.. einen bambus im garten sietzen der arber nicht wagsen will ich dachte das bambus schnell wagsen oder was ist da los?????

    liegt es vieleicht an den rindenmulch der da im garten überal ist???


    Hallo Roadrunner,

    Bambus braucht ein bisschen länger, bis er Boden gefasst hat. Es kann sein, das er im nächsten Jahr schießt wie eine Rakete...
    kannst mal bitte den Rindenmulch großzügig darum weg kratzen? den mag er nicht so unbedingt!


    Mo, die mittlerweile weiß, das alle Bambus-Arten, auch kleinere, eine Rhizomsperre brauchen, denn sie gehn oft auch in den Rasen rein..
     

    RoadrunnerONE

    Neuling
    Registriert
    30. Juni 2010
    Beiträge
    15
    AW: was ist mit bambus los????

    danke für die viele antworten ich hab den rindenmulch weg gemacht unt warte jetzt einfach mal ab
     
  • Romilda

    Mitglied
    Registriert
    14. Jan. 2009
    Beiträge
    520
    Ort
    Nordwestschweiz
    AW: was ist mit bambus los????

    Mo, die mittlerweile weiß, das alle Bambus-Arten, auch kleinere, eine Rhizomsperre brauchen, denn sie gehn oft auch in den Rasen rein..
    Nein, stimmt nicht.

    Es gibt bestimmte Bambus-Arten, die keine Rhizome bilden, z.B. die Fargesia murielae.
    Solche 2 Exemplare habe ich seit kurzem im Garten. Sie wachsen eigentlich kaum, aber ich kann warten...:)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Was ist mit meiner Monstera? Zimmerpflanzen 8
    L Was ist mit unserer Hecke los? Hecken 3
    C Was ist mit der Weinrebe los? Obst und Gemüsegarten 1
    F Was ist mit meinen Gewächshausgurken passiert? Obst und Gemüsegarten 8
    H Was ist mit meiner Staude passiert? Stauden 5
    heidi123 Was ist mit den Tulpen? Zwiebelpflanzen 3
    C Was ist mit meiner Heidelbeere passiert? Obst und Gemüsegarten 7
    Y Was ist mit meinem Schnittlauch los? Kräutergarten 14
    J Falscher Mehltau an Kürbis, was ist mit dem Boden? Obst und Gemüsegarten 12
    F Was ist mit meinem Zitronenbaum und Mandarinenbaum los? Zitruspflanzen 18
    Gartentomate Was ist mit meiner Birne los? Obstgehölze 1
    J Was ist mit meiner Glückskastanie los? Zimmerpflanzen 10
    Z Was ist mit meiner Zucchini los? Obst und Gemüsegarten 4
    Junge blonde Gärtnerin Was ist los mit meiner Pappel? Gartenpflanzen 5
    P Was ist los mit meiner Harlekinweide ? Laubgehölze 11
    F Was ist mit den Radieschen los? Gartenpflanzen 11
    N Gurke: Was ist bloß mit meiner Gurke los? Mein Garten 14
    T Was ist denn mit meinen Tomaten los - überdüngt? Tomaten 6
    K Was ist mit meinen Salatgurken? Obst und Gemüsegarten 2
    O Was ist mit diesen Eiben los? Gartenpflanzen 7
    E Was ist mit meiner Kiwi los ? Obstgehölze 0
    M Was ist mit meinem Flieder los? Laubgehölze 10
    P Was ist mit meiner Weinrebe los ? Klettergehölze 2
    heidi123 Was ist mit dem Kohl ? Obst und Gemüsegarten 11
    pflanzenralle Was ist bei der Lampe mit Leuchtstoffröhre defekt? Heimwerken 4

    Similar threads

    Oben Unten