Was ist hier passiert?

tina1

Foren-Urgestein
Registriert
17. Juni 2008
Beiträge
21.744
Ort
Sachsen-Anhalt/Saalekreis
Hallo,

vor einigen Wochen haben wir neuen Rasen ausgesät. Er ist gut gewachsen und wurde auch schon 3 oder 3 mal gemäht.
Nun ist fast über Nacht dies passiert?
Was ist hier los?

LG tina1
 

Anhänge

  • Rasen.jpg
    Rasen.jpg
    639,8 KB · Aufrufe: 175
  • Michael R

    Mitglied
    Registriert
    02. Aug. 2009
    Beiträge
    39
    Das könnte ein Pilz sein. Google mal nach Hexenring und schau dir Nahaufnamen an.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • buchfink

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2010
    Beiträge
    169
    Ort
    BW
    Um die Liste der Verdächtigen zu erweitern möchte ich noch die Rotspitzigkeit erwähnen. Die derzeitige feucht-warme Witterung passt dazu.

    Update: Siehe auch diesen Beitrag im Forum. Hässlich aber nicht so schlimm wie es aussieht.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    also etwas watteähnliches oder pilzähnliches ist nicht zu erkennen. Werde morgen mal mit Brille schauen gehen.
    Aber, Regen hatten wir in den letzten Tagen reichlich.
    Vertikutieren oder ähnliches kommt nicht in Frage, da es ganz neu angelegt ist.

    LG tina1
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo,

    ich habe mir ausführlich die div. Krankheiten angeschaut.
    Alle kommt demnach so nach und nach und fängt klein an.
    Dieser Fleck ist über Nacht entstanden, so groß, wie er ist. Durchmesser ca. 1/2 m.
    Da ist nichts rötlilches und auch nichts pilzliches oder weißliches sichtbar. Wenn es nicht so naß draußen wäre, würde ich sagen, sieht aus wie mit einer Chemikalie verbrannt. Ich meine, es wäre im Normalfalle trocken.

    LG tina1
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    K Was ist hier noch zu retten? Obstgehölze 5
    M Was ist das hier für ein Salat? Obst und Gemüsegarten 7
    JardinEnchante Minierfliegen, Thripse oder was ist hier am Werk? Obst und Gemüsegarten 4
    Denerio Gelöst Was ist das hier? Wie heißt diese Pflanze? 3
    O Schneeball - was ist hier passiert? Gartenpflanzen 2
    Ringelblümchen Gelöst Was ist mir hier zugeflogen? Clarkia ungiculata Wie heißt diese Pflanze? 2
    Dill_Smith Was ist das hier? Wie heißt diese Pflanze? 7
    M Was ist pflegeleicht und passt hier hin? Gartengestaltung 8
    L Was ist denn hier los? Erdbeerkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    N Was für ein Bäumchen habe ich hier und was ist mit ihm los? Wie heißt diese Pflanze? 5
    L Was ist denn hier hübsches aufgetaucht? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Dill_Smith Was ist das hier? Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Und was ist das hier? Monsterunkraut? Wie heißt diese Pflanze? 14
    Jazz Brazil Was ist hier was? Wie heißt diese Pflanze? 7
    M Rasen des Vormieters - ist hier was zu retten? Rasen 13
    BergGeist Was ist hier passiert? Zwiebeln & Knoblauch Obst und Gemüsegarten 8
    UTE Was ist hier im Forum im Moment eigentlich los ???? Small-Talk 138
    echterengel auch ich habe hier ein ? im Garten.....was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 6
    F Was ist denn hier rausgekommen? Wie heißt diese Pflanze? 23
    C was ist das hier?? Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Was ist das hier für Unkraut?...Kann jemand helfen? Wie heißt diese Pflanze? 10
    G Nur hier - Alles was den Chat betrifft & was im Chat passiert ist (ALLES!) Small-Talk 1714
    Gartentomate Was ist bei mir aufgegangen? Wie heißt diese Pflanze? 7
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6

    Similar threads

    Oben Unten