Was ist denn das?

Kann mir jemand helfen und sagen, was sich da momentan rasend schnell in unserem Garten ausbreitet?
Danke schonmal

Anhänge

• IMG_2700.webp
    IMG_2700.webp
    399,3 KB · Aufrufe: 87
  • Hallo Wolkenhimmel,

das ist Gundermann.....für manche Unkraut, für manch anderen als Heil- und Kräuterpflanze zum Einsatz gekommen...:o

• meiner darf wachsen, aber nicht über das Beet hinaus in den Rasen, :confused: in die Wiese
    ingestern, bist du dir sicher mit gundermann? Meiner sieht kleinblättriger aus und blüht bereits. leider ist der Akku der Kamera leer, sonst würde ich ihn euch zeigen.
    maryrose

• Hi, auf dem Bild ist wirklich Gundermann zu sehen, und zwar sind das die kleinen Blätter unterhalb der Knoblauchsrauke.

Ja, man muss nur genau hinsehen.
    Danke! maryrose

PS: Welche Pflanze wurde nun aber hier hinterfragt????

• ...danke für eure schnellen Antworten.
    "Gundermann", was über den Google-Link zu sehen ist, ist es bei mir glaube ich nicht. Das in unserem Garten sieht doch etwas anders aus...

@wolkenhimmel! Es geht wirklich darum, welche Planze du meinst: die mit den größeren oder die mit den kleineren Blättern? Deswegen war ich anfangs ja auch gegen Gundermann.
    LG maryrose

ja tatsächlich...auf dem Bild ganz unten Gundermann...

:D und für die größeren runden Blätter schmeiß ich hier mal in die Diskussion:

Scharbockskraut (Ranunculus ficaria)

also irgendeiner von den tausend Ranuculussen...:rolleyes:

• Huhu ihr Lieben,
    ich habe deshalb hier nichts geschrieben, weil ich denke, dass Carex richtig liegt:

Die größeren Blätter sehen aus wie die der Knobi-Rauke bei uns im Garten und unten links sehe ich ebenfalls Gundermann.

Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke:o

hallo moorschnucke und carex,
    das sind garantiert die schon sich selbst ausgesäten knobirauken,
    habe auch welche gefunden, genau an der stelle, wo die ersten
    pflanzen in saat geschossen waren, und ich nicht rechtzeitig
    entsorgt habe.
    liebe grüße aloevera:o

Da seht ihr mal, wie gut ich mich auskenne.
    Mir war nicht bewusst, dass es sich um zwei verschiedene Pflanzen handelt...Ups...
    In Sachen "Garten" muss ich noch viel lernen...

• Zurück
    Oben Unten