Was ist dass?

Guten Morgen, bin neu hier :) und hab da mal ein paar Fragen die ihr mir hoffendlich beantworten könnt.
Was ist das für eine Pflanze. Ein Freund meinte, es handelt sich um eine Staude (Bild 3)hmmm das wars schon. Aber Sie hat sich dieses Jahr unglaublich vermehrt an mehreren Stellen. Ich hatte letzten Jahr eine Wildblumensamenmischung verteilt.. hm aber das die letztes Jahr kam, daran kann ich mich nicht mehr erinnern.
Bei Blume 2 (Bild2), was vielmehr ein Baum ist :Dhandelt es sich um etwas, was jetzt auch recht weitläufige Ausläufer bekommt, und überall sich verpflanzt. Aber den Baum find ich trotzdem super aber was ist das ??? Und Nr. 3 (Bild 1) wächst am Teich bei mir und hat ebendfalls dicke Ausläufer. :cool::cool::oWürde mich freuen wenn Ihr mir helfen könnt. Wünsche einen wundervollen erfolgreichen Tag :eek:?

Anhänge

• SAM_2693.webp
    SAM_2693.webp
    302,1 KB · Aufrufe: 143
  • SAM_2692.webp
    SAM_2692.webp
    394,8 KB · Aufrufe: 125
  • SAM_2691.webp
    SAM_2691.webp
    299,6 KB · Aufrufe: 113
  • :) Oh vielen Dank für die schnelle Antwort :DOh das probiere ich gleich mal aus die Knoblauchranke, klingt echt gut, hab mal nachgelesen. Aber Winterschneeball ist es glaube ich auch nicht, der Baum blüt auch viel später ..hm also doch was anderes. :grins:

• :D ja super. Ja ich mal mir mal weitere Bilder des Hartriegels angeschaut, das passt :D..oh man kann die innere Rinde auch rauchen hab ich gelesen, hat einen narkotischen Effekt. :confused: Na das werde ich aber nicht ausprobieren, sonst wars womöglich mein letzter Sommer :grins:wenn ich zuviel rauche.
    Hm und was ist wohl der erste Bild, die Pflanze die sich so rasend verbreitet an meinem Teich ???

• Zurück
    Oben Unten