G
Gastgastgast
Guest
HAllo, anbei 3 Bilder. Das erste zeigt eine Pflanze die ich eute am See gefunden habe. Die Beeren sehen wie Brombeeren aus, die Blätter vernsichern mich diesbezüglich jedoch. Die Beeren sind auch viel kleiner als ich es von meinem Brombeerstrauch kenne und sie sind aus weniger Steinfrüchten zusammengesetzt, ausserdem sind sie von einer hübschen blauen Schicht überzogen die fast wie gepudert aussieht. ISt das vielleicht eine Wildform der Brombeere oder etwas völlig anderes?
Das zweite Bild zeigt allerlei Grünzeug das am Fuße meines Stachelbeerstrauches wächst. Es sieht sehr hübsch aus allerdings habe ich keinen Schimmer was das ist. Die Dingerchen die wie Sterne aussehen sondern eine Art "gelbe Wolle" ab mit der sie wohl ihre Samen verbreiten.
So, das 3te Bild ist etwas Off Topic: Diesen Gesellen habe ich auf meinen Brombeeren gefunden, weiß jemand was für ein Insekt das ist?

Das zweite Bild zeigt allerlei Grünzeug das am Fuße meines Stachelbeerstrauches wächst. Es sieht sehr hübsch aus allerdings habe ich keinen Schimmer was das ist. Die Dingerchen die wie Sterne aussehen sondern eine Art "gelbe Wolle" ab mit der sie wohl ihre Samen verbreiten.

So, das 3te Bild ist etwas Off Topic: Diesen Gesellen habe ich auf meinen Brombeeren gefunden, weiß jemand was für ein Insekt das ist?