Was ist das?

Hallo
Ich habe Rucola Salat gesät,und sehe heute das die Blätter so löcher haben,und so Fliegen darum schwirren was kann das sein? Gruss

Anhänge

• rucula.webp
    rucula.webp
    207,9 KB · Aufrufe: 114
  • Ist das kein Erdfloh auf dem Buidel? Bei mir haben sie auch den Rucola bis zur Unkenntlichkeit niedergemacht

Bei mir auch, aber solche Käfer waren daran nicht beteiligt. Hab den Rucola deshalb vor dreivier Wochen bodennah abgesäbelt. Er treibt neu und hat schon wieder Blätter in salattauglicher Größe, die noch nicht wieder zerfressen sind.

• Gut, dass du das sagst, das probier ich denn auch. Noch habe ich ihn nicht herausgerissen. Der Rucola sieht echt erbärmlich aus, silbern und durchlöchert ohne End.

Öööhm, ich dachte echt, dass das ein Erdfloh aufm Bild ist. Haben doch auch Fühlerchen und glänzen etwas metallisch????

Hm, nicht ausgeschlossen, aber bei mir haben die sich nicht blicken lassen. Mein Lochfraß sah auch ein bisschen anders aus als auf Heidis Bild. Aber es gibt ja wohl mehrere Arten. Wahrscheinlich hast du recht.

Nee das sind irgendwelche Käfer...

Super, die heißen bloß Erdflöhe, sind aber Käfer.

• Hallo
    Jetz habe ich die Tierchen auch auf dem Rosenkohl entdeckt,sie fliegen und scheinen zu hüpfen ?

• Zurück
    Oben Unten