Was ist das?

MIE

0
Hallo zusammen,

seh diese Pflanze überall, find sie nur in keinem Buch. Kann mir jemand ihren Namen nennen?

EDF9EC9A-270F-4C13-893F-B8599FA25BE7.jpg

Vielen Dank im Voraus

• Bist du sicher Helga?

Ich hätte behauptet, dass die Pflanze mal gelb geblüht hätte, das nun die Samenstände sind und die Pflannze irgendwo in der großen Familie der Greiskräuter zu suchen wäre.

Liebe Grüße, Pyromella

• Vielen Dank, ihr habt ja total schnell geantwortet.
    Bin neu hier und hab irgendwie darauf gewartet eine Email zu bekommen, wenn hier jemand was schreibt. Muss mich noch ein wenig einlesen, wie es in diesem Forum so anläuft.
    Nun gut, also ich hab mal noch ein wenig nachgeguckt:
    Greiskräuter schließ ich aus, aber auch das mit dem Berufskraut hat mich nicht ganz überzeugt. Das sieht auf Bildern doch irgendwie immer etwas anders aus, fällt euch noch was anderes ein?
    Beschäftige mich aber auch noch nicht so lange mit Pflanzen...

Es ist ein sehr trockener Standort und die Pflanzen sehen meistens unterschiedlich aus, wenn nicht an jedem Standort die gleichen Bedingungen sind. Ich bleibe dabei, dass es Berufkraut ist.

• Danke Linserich, das meine ich eh :)
    Und ja, rausnehmen, noch bevor es aussamt und wenn man es vertrocknen lässt, solange noch keine Samen sind, kann es auch auf den Kompost, ansonsten würde ich auch die Restmülltonne bevorzugen!

• Zurück
    Oben Unten