Was ist das?

Hallo zusammen,

heute benötige ich mal wieder Eure Hilfe. Nachdem ich vergangenes Jahr nichts im Garten machen konnte, sieht es dieses Jahr aus wie Kraut und Rüben, aber vor allem nach viel unbekanntem Kraut. Werde Euch also nach und nach wieder belatschern, um rauszufinden, was ich da alles so habe.

IMG_5450.webp

• Wenn es aber die Klette ist und du bis zur Blüte warten willst, hast du ein ganz schönes Stück Arbeit vor dir, wenn du die loswerden willst.:d:d

Ach herrje. :orr: Naja, mit etwas Nachdenken hätte ich drauf kommen können: "Wie eine Klette an einem kleben..." Von nichts kommt das Sprichwort ja sicher nicht. :grins:

Danke fürs Aufmerksam machen. Dann kommt das Pflänzchen sicherheitshalber raus, so nett es auch ausschaut.

Wenn du es gut rausbekommst, ist es keine Klette. Setze es doch in einen Topf und beobachte.
    Der Name Klette kommt von der "stacheligen" Frucht, die beim Vorbeigehen gerne hängen bleibt.

• Wenn es eine Brunnera sibirica ( auch Kaukasusvergissmeinnicht) ist, dann müsste sie eigentlich schon geblüht haben.

29331035fw.jpg

• Zurück
    Oben Unten