Was ist das?

Ise

0
Wir schauen uns immer Häuser die zum Verkauf stehen an. Dieses fanden wir im Dachboden eines Hauses was in die engere Wahl kommt. Leider wusste der Makler auch nicht so recht was das sein solte. Es war ziemlich versteckt hinterm Kamin und war mit Isoliermaterial eingedeckt.
Irgendeine Pumpe für den Wasserdruck im Haus? Dachte mein GG evtl.
Oder Heizungsgeschichte?
Mist wo kann ich denn jetzt ein Foto hochladen, damit Ihr das sehen könnt?
Das ging doch früher auch?
Ise- verwirrt--- wo is der Knopp?

• Früher ging das leichter die Bilder anzuhängen, ich hoffe Ihr seht das.
    lg
    Ise

Anhänge

• IMG_2541.webp
      IMG_2541.webp
      148,3 KB · Aufrufe: 96
    Wir schauen uns immer Häuser die zum Verkauf stehen an. Dieses fanden wir im Dachboden eines Hauses was in die engere Wahl kommt. Leider wusste der Makler auch nicht so recht was das sein solte. Es war ziemlich versteckt hinterm Kamin und war mit Isoliermaterial eingedeckt.
    Irgendeine Pumpe für den Wasserdruck im Haus? Dachte mein GG evtl.
    Oder Heizungsgeschichte?
    Mist wo kann ich denn jetzt ein Foto hochladen, damit Ihr das sehen könnt?
    Das ging doch früher auch?
    Ise- verwirrt--- wo is der Knopp?
    hallo ise, hast pn!!

• Guten Morgen Ise

Früher war die Heizung eine sogenannte offenen Anlage,
    mit Ausdehnungsgefäss, am höchtem Punkt im Dachboden.

Irgendwann später wurde sie umgebaut in eine geschlossene Anlage, mit neuen Ausdehnungsgefäss (Roter Behälter)

Eigentlich sollte das neue Ausdehnungsgefäß direkt an der Heizungsanlage im Anschlussraum montiert sein.

Alles was man auf den Bildern sieht, ist an dieser Stelle unnötig.

Ist dies nicht nur ein Abstellplatz für überschüssiges Material... hast du daran mal gewackelt?

• okay, danke schön, ich konnte nur so schnell das Bild nicht einfügen, deswegen hatte mir Aloevera eine pn geschrieben, nix geheimnisvolles. ;)
    also ein Ausdehnungsgefäß was dann im Zuhge einer neuen Heizungsanlage weg kann.
    Danke und lg
    Ise

okay, danke schön, ich konnte nur so schnell das Bild nicht einfügen, deswegen hatte mir Aloevera eine pn geschrieben, nix geheimnisvolles. ;)
    also ein Ausdehnungsgefäß was dann im Zuhge einer neuen Heizungsanlage weg kann.
    Danke und lg
    Ise

ise, das ausdehnungsgefäß ist nur das rote teil!
    aber bei einer neuen heizungsanlage kommt da oben wohl alles weg!!!

• Zurück
    Oben Unten