Was ist das ?

und was fange ich damit an ?

Hallo,

mein Name ist Maik und ich bin 36 Jahre alt. Nachdem ich heute einen Mirabellenlikör vorbereitet habe, hat mich das Selbstmach-Fieber gepackt.

Direkt neben unserem Mirabellenbaum steht ein weiterer Baum mit roten Früchten. Ich weiß aber nicht was das für eine Frucht ist und was man damit machen kann.

Hier ein paar Bilder:

• Hallo Billa,

vielen Dank. So wie es aussieht ist das dann wohl gelber Hartriegel, also Kornellkirsche. Wann weiß ich das sie reif sind ?

Gruß

Maik

• Gerne. Du, ich hab' keinen und ernte auch keine Früchte, ich sehe sie nur in Nachbarsgärten und auch dort am Boden, wenn sie keiner holt. Ich würde raten, rot + weich sind die Kriterien. Am besten googelst du das mal, ok?

Grüßle + guten Appetit!
    Billa
    ;)

• vielen Dank. So wie es aussieht ist das dann wohl gelber Hartriegel, also Kornellkirsche. Wann weiß ich das sie reif sind ?
    Reif sind sie, wenn sie runterfallen.
    Nee, das soll kein Witz sein, am besten sind die, die man aufsammeln muss, was nicht grad der Gartenspaß ist. Natürlich kannst du sie auch pflücken; wenn sie praktisch von selbst in die Hand fallen, sind sie gut, sonst würd ich sie noch am Baum lassen.

Bei mir fallen sie im Moment pfundweise runter, mit dem Verarbeiten bin ich noch im Experimentierstadium. Hier sind schon mal einige Infos über den Thread verstreut: http://www.hausgarten.net/gartenforum/gruene-kleinanzeigen/61761-moechte-jemand-kornelkirschen.html

• Zurück
    Oben Unten