Was ist das?

sponge

0
Weiss jemand was hier wächst?

Anhänge

• Foto.webp
    Foto.webp
    151,3 KB · Aufrufe: 79
  • hallo maryrose, das müßte der stumpfblättrige ampfer sein,
    am besten tief ausstechen, er hat ziemlich lange wurzeln,
    er ist noch nicht mal als viehfutter zu gebrauchen,
    weil er sehr viel oxalsäure enthält.

herzliche grüße aloevera:o

• @ aloevera, hab neulich einen Beitrag im Fernsehen gesehen über Arbeiten von Sennern/innen. Da gehört es auch regelmäßig dazu, diesen Ampfer auszustechen, weil ihn die Kühe verschmähen und er letzendlich die ganze Weide überwuchern würde.
    @sponge, also raus damit!

LG maryrose

bei uns ist es so, wer die nicht auf den Wiesen aussticht oder bekämpft bekommt eine Busse.

in Frankreich wird dies mit Gefängnis oder hohen Bussen geandet. ein Absamen verursacht ein an diesem Standort Jahrelanger Kampf der Beseitigung. ein Abschneiden der Blütenstände führt zu einer Notreife der Samen, sprich die wachsen noch zuende und der Samen wird keimfähig. Also die Pflanze der Kehrrichtverbrennung zuführen

die Samen haben nach Versuchen mit Güllenlöchern die die Samen über 30 Jahre drinn hatten zum keimen geführt, die Samen gehen auch nicht kaputt nachdem eine Kuh oder sonstiges Vieh diese Gegessen haben, der Mist danach wieder auf die Felder verfrachtet, führte zu Nachauflauf der Pflanze sprich die Ampfer keimten.

• och Mensch

wir schreiben doch wenn wir nicht sicher sind das auch hin, aber das hier ist Sauerampfer basta

Quatsch, Andreas, hab ich doch nur aus Jux gezeigt, ich wäre die letzte, die da angepieselt wäre, wenn es nicht die von euch bestimmte Pflanze ist.

Außerdem bin ich im Bestimmen eh ne Null....:cool::cool:

Der Sauerampfer hat also nen dicken roten Strich in der Mitte der Blätter, und die Glockenblume net, ahhh so...:cool:

Beste Grüße
    Doro

• hallo,
    die pflanze, die sponge bestimmt haben wollte, ist kein sauerampfer!!

herzliche grüße aloevera

• Zurück
    Oben Unten