Was ist das? Viele mir unbekannte... II

SeraLu

0
So, hier nun die zweite Runde, mit mir unbekannten Gräsern und Sukkulenten (?)

Die ersten beiden habe ich umgesetzt aus einem verwilderten Stück Rasen, unter einer Tanne...
Die dritte habe ich gestern gekauft und leider war auch hier keine eindeutige Beschriftung dabei.

Anhänge

• welche3a.webp
    welche3a.webp
    184,7 KB · Aufrufe: 143
  • welche3b.webp
    welche3b.webp
    262,1 KB · Aufrufe: 124
  • welche3c.webp
    welche3c.webp
    300,7 KB · Aufrufe: 134
  • und noch 3 weitere.

Beim ersten bin ich mir nicht sicher ob es wirklich ein Carex hachijoensis ist.
    Das zweite war nicht beschriftet beim gestrigen Einkauf und
    das dritte habe ich vor 2 oder 3 Jahren gekauft, leider im Topf auf der Terasse "vergessen", weshalb es auch so armselig aussieht. Ich habe es geteilt und rund um meine neu gebaute Treppe im Beet verteilt (hoffend, das es mir die vorher schlechte Behandlung verzeiht und gut anwächst).

Alex

Anhänge

• welche3d.webp
      welche3d.webp
      272 KB · Aufrufe: 118
    • welche3e.webp
      welche3e.webp
      209 KB · Aufrufe: 117
    • welche3f.webp
      welche3f.webp
      183,5 KB · Aufrufe: 102
  • Also lag ich beim ersten schonmal richtig *freu*

Sempervivum, da gibt es aber auch viele Arten, oder? Werden die alle gleich behandelt? Standplatz, Boden, etc?

• hab schon viele jahre welche auf dem balkon oder im topf oder auch im garten. die sind ziemlich pflegeleicht und vertragen so einiges. und wasser brauchen sie auch sehr wenig. und sonne mögen sie auch sehr gerne :)

bei stehendem wasser (z.B. wenn es ewig in den topf regnet) können sie schonmal faulig werden. ansonsten kann eigentlich kaum was passieren, es sei denn es siedeln sich ameisen unter den sempervivum an :D

oh, dann kann ich ja hoffen :cool:
    Wasser gibts hier zur Zeit zwar zur Genüge, aber das staut sich in dem Boden nicht.

Ist denn das dritte auch ein Sempervivum?

ah, siehste, jetzt wo Du es schreibst, fällt mir auch auf das Bolban 2x gemeint hat (ich hatte verstanden 2te) :cool:

Danke ihr lieben!

Alex

• Zurück
    Oben Unten