Was ist das? Tomate?

Hallo,

ich bin ein absoluter Garten-Anfänger.
Jetzt habe ich ein paar Tomatensamen gepflanzt. Nach wenigen Tagen kamen schon Pflanzen. Zuerst hatte ich mich gefreut, jedoch musste ich dann feststellen, daß in allen Blumenkästen meiner Frau (sie hat die selbe Blumenerde zum Pflanzen genommen) die gleichen Pflanzen wachsen.
Ich habe mal ein Foto gemacht.
Sind das nun Tomaten, oder Unkraut aus der Blumenerde?

Anhänge

• IMGA0337.webp
    IMGA0337.webp
    229,5 KB · Aufrufe: 170
  • sieht nicht unbedingt aus wie Tomate. Was für ein Mist, Blumenerde schon mit Samen drin! Das Problem hab ich dieses Jahr mit dem Kompost. Fünf Milliarden Keimlinge von ich-weiß-nicht-was.

Aber ist es nicht schon ein bisschen spät für Tomaten? Werden die noch was?

• Mit Sicherheit ist es spät für Tomaten. Ich habe auch ein paar fertige Pflanzen gekauft. Diese sind eigentlich nur "Studienobjekt" für meinen 5jährigen Sohn. Er wollte unbedingt (Zitat:) "selber Kerne einpflanzen".

Also rausrupfen, richtig?

• Vielen Dank.
    Habe sie rausgerissen. Jetzt kommen auch andere Pflanzen. sehen ähnlich aus, jedoch haben sie einen dickeren Stiel. Das sieht schon mehr nach Tomate aus.

Jetzt kommen auch andere Pflanzen. sehen ähnlich aus, jedoch haben sie einen dickeren Stiel. Das sieht schon mehr nach Tomate aus.

Bilden diese Pflänzchen neben ihren Keimblättern, weitere - die ersten richtigen Blätter - aus, dann wirst du ziemlich schnell feststellen, ob da ne Tomate heran wächst, oder eben nicht...

Grüßle, Michi

Vielen Dank,
    ich bin absoluter Anfänger und muss erst lernen, was Unkraut ist und was nicht.
    Habe z.B. auch Zwiebeln gesät, weiß jedoch nicht, wie eine Zwiebelpflanze aussieht.
    Ich kenne sie nur im Netz vom Supermarkt. :D

• Zurück
    Oben Unten