Was ist das? Kriechender Wacholer???

Hallo.

Habe in meinem Garten einen Busch. Mir wurde gesagt es ist ein Kriechwacholder, aber ich bin mir nicht sicher.

Vielleicht kann mir jemand sagen was das genau ist, da er weg soll und wir überlegen ob wir ihn verkaufen.

Bitte helft mir!!!!

:confused:

• Das ist er!!!!

Anhänge

• PIC_0001.webp
      PIC_0001.webp
      202,4 KB · Aufrufe: 126
  • Hatte mich auf den ersten Beitrag bezogen.

Der Wacholder sieht aber sehr gross aus, wie und an wen wollt ihr den denn verkaufen?

take care be good

Hallo.

Wollten ihn bei Ebay einstellen, aber vorher müssen wir wissen was es genau ist.

Er steht schon ein paar Jahre da, vielleicht ist er deswegen so gross!?

Hm, vielleicht taeuscht das mit der Groesse auch aber ich habe wirklich schon von Pflanzen gehoert die nach ein par Jahren an Groesse zugenommen haben.

Anyway,

fuer 'horizontalis' sieht er mir rech hoch aus. Ich koennte mir vorstellen, dass es sich um eine blaue Form von 'Juniperus x pfitzeriana' handelt.

take care be good

• Und würde es sich lohnen ihn zu verkaufen oder ehr nicht?

Er ist nicht wirklich hoch, er ziemlich breit.

• Hm, Wacholder sind nicht wirklich besondere Pflanzen und einen alten Hund zu kaufen birgt die Gefahr, dass es das umsetzten nicht ueberlebt. Abgesehen davon wird es langsam zu spaet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich lohnt.
    Allerdings kannst Du es natuerlich versuchen, kostet ja nix.
    Wenn ihr allerdings den Garten fertig machen wollt waere es doch eher laestig wenn das Biest immer im Weg rumsteht.

take care be good

• Zurück
    Oben Unten