Was ist das? Ich denke, es kommt von Vogelfutter

Hallo meine Lieben,
in meine Blumenkasten wächst etwas, von dem ich denke, dass es aus einem Samen aus einer Vogelfuttermischung kommt. Es sah zwischendurch so aus, als würde die Pflanze weiße, trichterförmige Blüten bekommen, die sind aber verwelkt, bevor sie aufgehen konnten. Die Höhe der Pflanze beträgt insgesamt ca. 30-40 cm, besonders hervorstechend sind aber diese "Bomben", die unterhalb der Blätter wachsen.

Weiß jemand, was das ist?

Anhänge

• P1011677.webp
    P1011677.webp
    375,2 KB · Aufrufe: 497
  • P1011679.webp
    P1011679.webp
    165,8 KB · Aufrufe: 190
  • P1011678.webp
    P1011678.webp
    119,5 KB · Aufrufe: 243
  • Das ist ein gemeiner Stechapfel (Datura), aus der Familie der Nachtschattengewächse.
    LG maryrose

• solche "Verunreinigungen" sind typisch für Vogelfutter, insbesondere wenn es Mischungen sind, deren Bestandteile teilweise aus südosteuropäischen Ländern kommen ... ist aber kein Mangel, da unsere Vögel intelligent genug sind, diese fallen zu lassen bzw. der Grad der Verunreinigung zu gering ist

n.

solche "Verunreinigungen" sind typisch für Vogelfutter, insbesondere wenn es Mischungen sind, deren Bestandteile teilweise aus südosteuropäischen Ländern kommen ... ist aber kein Mangel, da unsere Vögel intelligent genug sind, diese fallen zu lassen bzw. der Grad der Verunreinigung zu gering ist

n.

"Vögel intelligent genug sind, diese fallen zu lassen"

... und wir haben den Salat!
    Ich weiß inzwischen nicht mehr, wo ich das Futterhäuschen aufstellen soll, weil die Vögel zuviel dieser "Verunreinigungen" fallen lassen und überall dann im Frühjahr Saaten aufgehen, die ich wirklich nicht haben will:schimpf:
    Früher war dieses Problem eher gering: ab und an gingen ein paar Sonneblumenkerne daneben...

maryrose

• Zurück
    Oben Unten