Was ist das für eine Zimmerpflanze?

ks730i

0
Hallo liebe Pflanzenfreunde,

ich habe eine neue Zimmerpflanze bekommen, aber leider kann ich diese nicht bestimmen. Habe schon im Netz gesucht....vergeblich.

Es wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, damit sie einen richtigen Standort und die richtige Pflege bekommt!

Danke!

Grüße
ks730i

Anhänge

• unbekannte pflanze 02.jpg
    unbekannte pflanze 02.jpg
    541,5 KB · Aufrufe: 209
  • Hallo!

Es sieht aus wie eine Grassorte, aber Katzerngras????????????????:confused:

Na ja, auf jeden Fall kannst du dort zu Ostern mindestens ein Ei verstecken.

Gruß Luise:eek:

• Hallo,

danke für eure Antworten! Katzengras....wäre echt zu lustig.
    Aber kann ja auch ein andres Gras sein....werde nochmals suchen, habe leider noch kein passendes Foto zu einem Namen gefunden. Es gibt ja auch so viele Arten....

Danke und noch schöne Ostern!

Ich suche noch bißl weiter.... nach Pflanzen!

Grüße

• Pfffff... "Katzengrasss"... ABER WAS IST DAS?!?!?

"Gras" für Zimmerkatzen, nicht? Aber das ist keine Pflanzeart... es bedautet nur verschiedene schnell wachsene Grassorten, was man für Haustiere kaufen kann... (Es ist eine Mischung aus Weizen (Triticum sp.), Roggen (Secale sp.), Hafer (Avena sp.), usw....)

Aber das hier ist kein "Katzengras"... Oder gibts noch ein anderes "Katzengras", was ich nicht kenne??? Kann sein, aber dann bitte ein Foto... + lateinische Name...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
    Ja....Katzengras! Es hat bestimmt noch einen lateinischen Namen,mir aber unbekannt!
    Habe genau die gleiche Pflanze zu Hause,es war ein Schild mit der Aufschrift "Katzengras" dran und meine Vierbeiner lieben es!
    So,weiter mit der Diskussion...:D

LG
    Dino
    :eek: