Was ist das für eine schönheit?

Die Zikade im Büchlein ist immer noch dieselbe. Da ist leider so'n Schaum drum. Sch...Foto.
Vielleicht künstlerisch wertvoll:d, aber für die Bestimmung unbrauchbar.

• Die Zikade im Büchlein ist immer noch dieselbe. Da ist leider so'n Schaum drum. Sch...Foto.
    Vielleicht künstlerisch wertvoll:d, aber für die Bestimmung unbrauchbar.

Schaumzikaden haben aber nix mit Rhododendronzikaden zu tun
    und schon überhaupt gar nix mit einem Heupferd.
    Ihr wollt mich doch nur in den Wahnsinn treiben, gebt´s zu!:d

• Wenn Zikaden singen, ist die ganze Luft von dem Geräusch, das immer mehr anschwillt, erfüllt. Und ganz plötzlich ist es still, um sofort wieder zu beginnen.

Alle 17 Jahre ist es besonders laut. In diesem Jahr erwartet Washington und die angrenzenden Länder eine Invasion dieser Zikaden. Das ist dann ganz schön eklig. Weil die nach 4 Wochen Lebenszeit von den Bäumen fallen. Bei bis zu 300 Tieren pro m² ist das eine Plage.

• Ja, Singzikaden leben viele Jahre unterirdisch, kriechen dann alle auf einmal aus dem Boden, leben noch vier Wochen zwecks Paarung und Eierlegen. Und wegen dem Gesang :grins:, um dann alle auf einmal tot vom Baum zu fallen.

Ist dann ganz schön glibschig auf der Straße.

Man kann sie aber auch essen. ;) Geröstet und in Schokolade getunkt.

Auweia, was dabei wohl rauskommt...
    verrueckt.gif

Ein Ailsas - Moorschnucken-Gecko ?.............:d

@Tina
    Von der Art sind Zikaden ähnlich , aber sie haben zum Teil z.B. schöne Farben in der Flügelgegend. Aber es gibt auch bräunliche.

irgendwie hatte ich noch irgendwo ein Bild einer Zikade.:rolleyes:

Nee .....finde es im moment nicht. Habe hier aber einen Link und hoffe ich werde nicht gleich verhauen wegen dem :confused:
    http://www.google.de/imgres?q=rhodo...w=174&start=0&ndsp=42&ved=1t:429,r:3,s:0,i:82

• Zurück
    Oben Unten