Was ist das für eine Pflanze

frankz29

Mitglied
Registriert
27. Mai 2008
Beiträge
124
Hallo liebe Gartenfreunde,
ich suche den Nanen dieser Pflanze. Sie wird 1Meter hoch und die Blätter haben ein Durchmesser von ca 50 Zentimeter.

Liebe Grüße
Frank
ebay_021_1500x2000.jpg
ebay_022_1500x2000.jpg
 
  • frankz29

    Mitglied
    Registriert
    27. Mai 2008
    Beiträge
    124
    Hallo Annew,

    ich denke eher nicht weil sie bei mir um der Eck wächst und keine Tropenpflanze ist...
     
  • rosa mundi

    Mitglied
    Registriert
    24. Okt. 2007
    Beiträge
    33
    Hallo Frank
    Wie wäre es mit gemeiner Pestwurz? Wächst an Ufern, Feuchtgebieten. Wurde früher als Pestheilmittel gebraucht.
    Gruß Rosa
     
  • Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Ich glaube mal das es die Pestwurz ist- als Kinder haben wir immer wilder Rhabarber dazu gesagt.....

    LG Roxi
     
  • Mimikrimi

    Mitglied
    Registriert
    21. Okt. 2006
    Beiträge
    65
    Ort
    Berlin
    Hallo Gartenfreunde,

    lese gerade die Frage: was ist das für eine Pflanze.

    Die Antwort von einigen von euch ist Pestwurz. Ich habe mir heute in einem Blumengeschäft einen Topf Pestwurz gekauft - den Pflanzennamen hat mir die Verkäuferin gesagt.
    Dieser hat kleine Blätter und kleine lilafarbenen etas längere Blütenstile.
    Nicht sooo große - wie auf dem Foto abgebildet.

    Ich hätte gern mehr über die Pflanze Pestwurz erfahren. Winterhart? Standort? Wasserbedarf? Verbreitet sie sich?
    Hat jemand von euch schon eine und kann mir antworten.

    Grüße von Mimikrimi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Linserich Gelöst Was ist das für eine Pflanze? - Geissblatt / Geissschlinge Goldflame Wie heißt diese Pflanze? 12
    P Was für ein Unkraut/Ungras ist das Rasen 15
    Gardenia52 Was ist das ......? Obst und Gemüsegarten 3
    B Gelöst Was ist das für ein Strauch? (Rispen-Hortensie / Hydrangea paniculata) Wie heißt diese Pflanze? 31
    Elkevogel Was ist das für eine Rasse? Haustiere Forum 1
    Knofilinchen Was für ein Blattschaden ist das? (Nein, nicht Dachschaden. ;-)) Gartenpflanzen 12
    luise-ac Gelöst Was ist das? - Gewöhnlicher Natternkopf / Echium vulgare Wie heißt diese Pflanze? 11
    G Was ist das im Rasen? Rasen 1
    K Gelöst Was ist das für ein Käfer? (Trauer-Rosenkäfer) Wie heißt dieses Tier? 4
    jola Gelöst Was ist das ? - Esche und Geißblatt Wie heißt diese Pflanze? 9
    P Was ist das für eine Pflanze? Zimmerpflanzen 24
    Linserich Gelöst Was ist das für ein Gras? - Phalaris arundinacea / Rohr-Glanzgras picta Wie heißt diese Pflanze? 13
    Kusselin Gelöst Was ist das in der Ligusterhecke? (Holunder) Wie heißt diese Pflanze? 5
    C Was ist das für eine Pflanze? (Blauschwingel) Wie heißt diese Pflanze? 3
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5
    W Gelöst Extrem stinkender Wurm, was ist das? (tote Hornissenlarve) Wie heißt dieses Tier? 13
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    amaryllis5 Gelöst Rosa Blüte>>was ist das? - Kerzenknöterich Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Was ist das an meinem Olivenbaum? Nest? Pilz? Flechte? Gartenpflege 2
    Campanulus Was ist das für ein Gelege? Tiere im Garten 11

    Similar threads

    Oben Unten