Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Gärtner,
seit einiger Zeit breitet sich diese Pflanze großflächig auf kahlen Stellen im Rasen aus. Wie heißt sie, wie kann ich sie bekämpfen?
Vielen Dank für die Antworten.
Du kannst jeden beliebigen Rasenunkrautvernichter nehmen.
Alle Gräser sind einkeimblättrig, alles Andere ist zwei-mehrkeimblättrig. Da setzt das Gift an.
Dann solltest du den Rasen wieder auf Vordermann bringen. Dann kommt auch kein Unkraut mehr.
Ich wäre auch eher für Habichtskraut, das bevorzugt mageren Boden.
Hast du deinen Rasen in letzter Zeit mal gedüngt? Düngen könnte das Habichtskraut schon zurückdrängen, ohne dass du gleich zum Unkrautvernichter greifen musst.
Vielen Dank für die Antworten.
Borretsch habe ich keinen im Garten. Besonders stark ist das Kraut auf einer Fläche, die im Zuge einer Heckenrodung mit neuer Erde gestaltet aber kein Rasen angesät wurde. Jetzt greift es auf angrenzende kahle Stellen des Rasens über. Gedünkt hatte ich den Rasen vor ca. 3 Wochen. (Nicht die Fläche mit der neuen Erde). Da es nun so aussieht, dass die Trockenperiode vorüber ist werde ich die Gestaltung der Fläche in Angriff nehmen, ob ich vorher Unkrautvernichter zur Bekämpfung nehme oder es mit Dünger im Zuge der Rasenansaat versuche, muss ich mir noch überlegen.
Jep – Danke, da waren meine Gedanken nicht sortiert – hatte einen tollen Beinwell auf dem Gehweg vor 2 Jahren, der war bei mir im Kopp
Der "Beinwell" hat sich als Wegwarte entpuppt