Doch, du hättest die richtige gekauft, wenn du in deutschland leben würdest. Bei musa basjoo handelt es sich um die frosttoleranteste bananen, die auch hier in deutschland den winter mit ein bisschen schutz überleben. Es handelt sich um eine wildbanane, daher macht die musa basjoo kleine früchte, fast kein fruchtfleisch, dafur unmengen samen in den bananen.
Die banane kannst du in den garten in sizilien auspflanzen, du wirst sehen, dass sie bei dir im herbst 5 meter hoch ist und evtl in einem jahr blüht. Ich melde mich hier an dieser stelle schon mal an dir dir früchte abzukaufen. Dann könnte ich ein haufen jungpflanzen nachziehen. Vergiss nicht die banane gut zu gießen, durch die großen blätter hat die pflanze eine risige verdunstungsfläche.
Ich würde an deiner stelle eine fruchtbanane aus nordindien pflanzen. Diese sind für das südeuropäische klime gut geeignet und machen hervorragendschmeckende früchte. Eine kleine auswahl, evt was für dich dabei. Gib doch mal folgende namen im einer großen suchmaschine ein:
Musa ice cream
Musa rajapuri
Musa goldfinger
Musa chinichampa
Musa orinoco
Viele grüße
Andreas