Was ist das für ein Unkraut?

Ja es ist Quecke , haben das auch.

Die Bodenkriechenden Quecken welche viele kennen sind eigentlich nur Ausläufer oder Versamungen.

Die Quecke als Gras kann bis zu 1 1/2 m. hoch werden wenn man sie lässt. Leider ist es so das sie auf Dauer ein Unterirdisches geflecht bildet welche alle anderen Pflanzen , samt Gras , unterdrücken.

Leider hat Kapha recht, es ist die widerliche Quecke :d

Habe auch schon alles biologische versucht, sie ist, finde ich, schlimmer als Giersch :rolleyes:
Vielleicht hilft Dir dieser Link
http://www.gartengemeinschaft.de/schaedlinge/quecken-bekaempfen.htm

• Hallo

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe am Samstag mal damit begonnen, scheint aber als könnte ich genau so gut den ganzen Rasen ausreißen. Es hat definitiv weisse Wurzeln.

Es hat zu viel davon. Gibt es denn wirklich nicht zu spritzen gegen diese Quecke?

Gruss
    Thomas

• Hallo zusammen,

Nein leider nicht da sie von der Genitik her die des Rasen entspricht. Somit das was diese Quecke tötet, tötet auch deinen Rasen.

Grus Daniel

• sie verschwindet wenn regelmäßig ausreichend gedüngt,beregnet und auf 4cm gemäht wird.Sie ist nicht tiefschnittverträglich.Probiers aus bevor Du 3 Tage mit dem Messer herumkriechst.Es klappt garantiert.
    Quecke :Weiße Wurzeln hat jedes Gras sie müßen mindestens 20-30cm länge haben und waagrecht wachsen. Ich vermute,daß es sich um ein anderes Gras bei Dir handelt,daher meine frühere Empfehlung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten