Was ist das für ein Strauch?

Hallo liebe Leute,

wahrscheinlich handelt es sich um was ganz bekanntes und einfaches....
Hat jemand eine Ahnung was das ist?

Grüße Anila
image.webp

• Auweia, so etwas wächst bei mir auch:d
    und den wird man wirklich nicht mehr los, auch nicht mit Raundup?

Viele Grüße Iris

• Nein, den wird man mit nichts mehr los.Ausgraben immer wieder ausgraben sobald sich die ersten Blatttriebe zeigen...

• Ach du meine Güte!
    Nee zum Glück hab ich ihn nicht im Garten. Habe ihm beim Nachbarn gesehen und fand ihn so hübsch.:d

Danke, dass du mich so schnell aufgeklärt hast. Also der kommt mir nicht in den Garten. 😃
    Liebe Grüße
    Alina

• Zwischen dem Pflaster kann man ihn mit einem Abflammgerät bekämpfen. Das muß halt immer wieder gemacht werden, geht aber schnell.
    Aber aufpassen, daß man nicht zu nahe an Hecken kommt.

Habe ihm beim Nachbarn gesehen und fand ihn so hübsch.:d

Der ist auch hübsch. Da er spät blüht, freuen sich vor allem die Bienen über ihn.
    Hab ihn hier auch im Garten, der muss vor etwa 50 Jahren gepflanzt worden sein, ich hätt ihn natürlich nicht selbst hierher gesetzt, sondern hab ihn vorgefunden.

Er ist nicht so schlimm wie sein Ruf. Der steht brav an derselben Stelle und wird immer wieder mit dem Rasenmäher daran gehindert, sinnlos in den Garten zu wuchern.

Auf deinem Foto, Anila, sieht er übrigens aus, als sei er mit Wurzelsperre gepflanzt worden. Andernfalls wäre die Fläche rechts nämlich voller kleiner Neutriebe.

• Zurück
    Oben Unten