was ist das für ein strauch?

• Hallo!

Hat er weisse Blüten?
    Dann könnte es evtl eine Apfelbeere sein (Aronia)
    Frag doch mal Tante Google.

Liebe Grüsse

Sabine:cool:

hallo mac...,

du bist ja ganz schön mutig.:D

bevor ich irgendetwas von irgendeinem busch essen würde,
    wüsste ich bestimmt wie er heißt und ob die früchte essbar sind.;)

wie man unschwer erkennen kann, lebst du ja noch...:D

leider kenne ich den busch auch nicht.:)

liebe grüße von kathi

• also das mit dem essen hat einen seltsamen hintergrund. als ich noch in der schule war wollte ein schüler den anderen vergiften und hat dadrauf hin ihm diese beeren in den mund gestopft die er als wohlschmeckend empfand :D

das mit den blüten weis ich leider nicht ....

leider haut das mit der apfelbeere bisher nicht ganz so hin... sieht der schon ziemlich ähnlich jedoch ists nicht das was ich suche :D die blüte weis ich schon gar net mehr wie sie aussieht hahaha

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo!

Ich glaube auch das es eine Felsenbirne ist.

Ich hab mal gegoolet.

Kann man die Früchte der Felsenbirne essen? Oder sonst irgendwie verarbeiten?

Gruß Luise

• diese früchte schmecken göttlich! probiert sie :D VIELEN DANK FÜR DIE ANTWORT! Ich habe bestimmt schon 1-2 jahre nach einer antwort gesucht!!!

mfg macxylo

• mein wissen stammt übrigens aus einem bestimmungsbuch! dass es ein rosengewächs ist, war anhand der bilder ja nicht weiter schwierig...von da an musste ich nur zwei seiten blättern...
    in selbigem buch wird übrigens behauptet, dass die früchte zwar sehr süß, aber mangels säuregegenspiel auch fad wären...
    nun ja, wenn ich im herbst mal eine vor den piepmätzen finde, werde ich mir mal mein eigenes urteil fällen

• Zurück
    Oben Unten