Gelöst Was ist das für ein Strauch? (Rispen-Hortensie / Hydrangea paniculata)

Bialu

Mitglied
Hallo, ich brauche etwas Hilfe um diesen Strauch zu bestimmen. Wir haben einen Schrebergarten übernommen und den Strauch erst übersehen. Habe dann vor 1 Monat ihn entdeckt und mal angefangen ihn zu gießen, so hat er jetzt angefangen zu blühen.
Wir haben eine kleine Tochter und deshalb wäre es mir sehr wichtig zu wissen was es ist und ob es evtl giftig ist. Meine Google Suche hat leider nichts ergeben!
Vielen Dank!

Anhänge

• IMG_7261.jpeg
    IMG_7261.jpeg
    436,6 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_7263.jpeg
    IMG_7263.jpeg
    379,3 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • @Linserich
    Also der Strauch ist auf jeden Fall sehr vernachlässigt. Hat einen Brand überstanden der den halben Apfelbaum verkohlt hat und wurde über ein Jahr nicht beachtet. Bei dem hohen Gras im Beet hab ich auch nicht gleich gesehen das er überhaupt da ist. Schon möglich das er einfach anders aussieht weil er sehr sehr trocken stand. Ich werde mal weiter beobachten und nochmals ein Foto reinstellen wenn er mehr blüht. Vielleicht ist’s dann eindeutiger.
    Aber vielen Dank erstmal!

• Hallo, leider ist er nicht weiter aufgeblüht und aktuell bin ich im Urlaub. Ich hoffe das sich danach was getan hat und ich noch mehr Blüte hab zum fotografieren.
    Liebe Grüße

• So, ich habe den Strauch noch mal genau angeschaut und Fotos gemacht.
    Die Blütr hat sich jetzt rosa gefärbt, ich glaube es ist eine Rispenhortensie. Eben eine sehr mickrige. Fotos hänge ich nochmal an. Was meint ihr?
    Liebe Grüße
    IMG_7432.jpeg

Anhänge

• IMG_7435.jpeg
      IMG_7435.jpeg
      499,7 KB · Aufrufe: 40
    • IMG_7437.jpeg
      IMG_7437.jpeg
      1 MB · Aufrufe: 43
    Wenn das wirklich so ist, würde ich versuchen wollen sie zu erhalten. Vielleicht habt ihr Tipps wie ich sie wieder aufpäppeln kann?