Was ist das für ein Kürbis?

Habkeinen

Mitglied
Ich habe einen Hokkaido und Early Butternut gepflanzt bzw. gesät. Habe aber werde den einen noch den anderen. Was für ein Kürbis ist das? Bin mir unsicher, nicht, dass ich einen Zierkürbis habe, der nicht essbar ist
15998396462641337832486867127063.jpg

• Schön ist er auf jeden Fall.

Die Muscard-Kürbisse haben diese Form, aber ich kenne sie nur in grün.

War der Hokaido evtl veredelt?

Falls du ihn probieren möchtest, dann bitte vor der Verarbeitung, ein Stück (aufgeschnitten) einmal an die Zunge halten.
    Sobald irgendetwas bitter im Mund wird, ausspucken, gründlich spülen, ohne zu schlucken.
    Dann ist er nicht genießbar.

(Wenn du ihn nicht essen magst, macht er sich ganz hervorragend als Herbstdeko)

Ich vermute, das sich da Muscard und Hokaido gekreuzt haben.

Der sieht den GorgonzolaKürbis ähnlich...finde ich
    da gibt es welche die mehr ins grüne gehen und welche die ins gelb orange gehen

• Hab bei der Bildersuche im Netz jetzt einen gefunden, der fast so aussieht? Was meint ihr?Screenshot_20200911-185059_Chrome.jpg

• Richtig grün war er nie. Beige am Anfang, die gelben Stellen kamen erst in den letzten 2 Wochen

So, nachdem ich getestet hab, ob er bitter ist, haben wir ihn zubereitet. Ist ja eher für 1 Person. War sehr lecker, also werden die anderen nicht als Zierkürbisse enden müssen☺️

• Schmeckte eher wie Süßkartoffel, auf keinen Fall nach Melone. Recht cremige Konsistenz, wie eine schöne mehlige Kartoffel. Hatte ihn mit Frischkäse und Kräutern in der Mikrowelle gemacht. Von der Größe her war er ja auch irgendwie wie ein Mikrowellenkürbis. Kerne werde ich besser nicht aufheben für nächstes Jahr. Wer weiß was das für ne Kreuzung war

• So, nachdem ich getestet hab, ob er bitter ist, haben wir ihn zubereitet. Ist ja eher für 1 Person. War sehr lecker, also werden die anderen nicht als Zierkürbisse enden müssen☺
    Wenn sie von der gleichen Mutterpflanze sind

Ich mag den Sweet dumpling, der deinem durchaus schon mal etwas ähnlich sah. Kann man wunderbar wie Bratkartoffeln machen

• Zurück
    Oben Unten