was ist das für ein Gewächs?

Hallo, ihr Experten,

Als ich zu meinem Freund zog, wohnte dieses Gewächs bereits da. Alle paar Wochen werden einige von den Blättern knallgelb/orange, dann muss ich sie abpflücken. Dafür kommen immer wieder neue "Auswüchse". Ich wüsst gern, wie die heißt, damit ich mal weiß, wie sie gern behandelt werden würde. (Vermutlich ne totale Alltagspflanze, aber ich hab leider einfach keine Ahnung...)
Vielen Dank im Voraus!

Anhänge

• DSCN0484.webp
    DSCN0484.webp
    125,8 KB · Aufrufe: 148
  • Das, was seit einigen Jahren als "Glücksbambus" oder "Luckybamboo" verkauft wird, ist auch Dracaena (sanderiana) variegata.
    Die Zeichnung rührt wohl von abgelösten Blattstielen her.

Gruß Ulsen

• Hallo Uhlsen!:cool:

Wie ich gelesen habe kennst du dich ja mit Bambus aus.
    Ich habe auch einen Glücksbambus zu Hause,der aber im Wasser steht,weisst du
    ob ich ihn auch in die Erde stecken kann denn von der Größe tut sich bei meinem Bambus ja nicht viel bis gar nichts obwohl ich ihn sicher schon 3 Jahre habe.:confused:

Liebe Grüße Wurzelfee:eek::?:

hallo wurzelfee,
    meinen hatte ich auch 2 jahre im wasser und letztes jahr eingesetzt - er sah im wasser besser aus. es rührt sich auch nichts. so groß und verzweigt wie von kroküsschen - weit entfernt.
    lieber nicht zu große erwartungen an den lucky.

• Ups, für nen Bambus hätt ich den nun echt nicht gehalten. So nen Glücksbambus hab ich hier wohl auch rumstehen, aber der sieht natürlich anders aus.
    Aber vielen Dank, dass ich nun weiß, um welche Pflanze es sich handelt!

• Zurück
    Oben Unten