Was ist das für ein Baum?

san79

0
Hallo,

die Frage steht im Titel, ich habe diesen kleinen Baum in unserem wilden Garten "gefunden", weiß jemand was es ist?

Lg san

Anhänge

• 20130506_205238.webp
    20130506_205238.webp
    358,8 KB · Aufrufe: 129
  • 20130506_205232.webp
    20130506_205232.webp
    336,5 KB · Aufrufe: 126
  • Keine Ahnung :confused:
    Ich habe ihn in unserem Garten gefunden, es ist definitiv was wildes, evtl durch einen vogel ausgesäht?

Hm...

• Ich habe gerade nochmal etwas länger gegoogelt und bin dabei dem Hinweis nachgegangen, dass das Stämmchen ab und an so "lange dünne Dornen" zu haben scheint (auf dem 2. Bild sieht man es)

Ist es möglich, dass es sich hierbei um eine Schlehe (Schwarzdorn) handelt?

LG san

• Hallo barisana,

danke für deinen Hinweis! Hab mir den Thread mal durchgelesen.
    Hm, bin mir nicht sicher. Die Rinde finde ich sieht meinem Baum sehr ähnlich, allerdings bin ich mir mit den Blättern in Form und auch der Art wie sie aus dem Ast kommen (ich hoffe du weisst was ich meine) sehr unsicher.
    Also auf den Fotos im Beitrag kamen die Blätter zu mehreren so buschig aus der Astspitze. Leider habe ich diese Phase bei meinem Baum verpasst, ich weiss dass er blätterlos war im Winter, aber bis ich mich ihm wieder zugewandt habe hat er schon Blätter gehabt.

Die Nachbarin sagt ja: Rausmachen, is nen Wilder....

Ich sage: vielleicht behalten, er steht im Kinder-Garten, d.h. ich wüsste schon gerne was es ist wegen Giftigkeit usw.

hallo san
    es gibt zwei möglichkeiten: entweder sind es wildtriebe eines(zier-)obstgehölzes.
    die blätter sehen danach aus.
    dann wurde das veredelte gehölz davon überwachsen. wildtriebe haben oft dornen und blühen meistens nicht. bitte schaue dir genau die basis des gehölzes an, vllt. kannst du erkennen, ob und wie die stämme gewachsen sind.
    oder es ist ein wildling, der aus einem kern gewachsen ist.
    an ein giftiges gehölz glaube ich nicht, kann es aber nicht ganz ausschliessen.
    solange keine beeren oder früchte wachsen, gibt es keine gefahr.
    kannst du weitere fotos vom ganzen bäumchen einstellen? dann ist es evtl. besser zu erkennen.

Also,
    wenn ich mir die Blätter anschaue und lese, daß Dornen (oder Stacheln) vorhanden sind, könnte ich mir am ehesten den Wildtrieb von Zwetschgen vorstellen, aber nur vorstellen!!

jomoal

• Zurück
    Oben Unten