Was ist das für ein Baum

Entschuldige, Saphier, es entwickelte sich so schwungvoll. Liegt an der Chemie.
s050.gif

Pardon, pardon.

P.S.: Übersetzung kann auf Wunsch nachgereicht werden, macht's aber echt nicht besser....

• Hy

Ja, ja das verstehe ich - war auch Funny zu lesen

Meinetwegen könnt ihr weitermachen, werde mir dann ein Wörterbuch für Gartenenglisch zulegen ^^

Saphier, der Lieber beim Guten Alten Deutsch bleibt
    Bye

weitermachen - bist Du sicher?
    Well ju dohnt häw tu täll mie tweiß - nun, Du tust nicht haben zu erzählen mir zweimal.
    Batt Eim ranning aut off gääägs tu säi se truus - aber ich bin rennend aus von Witzen, um die Wahrheit zu sagen.
    Wosnt sär ä triie tu be difeind - War nicht da ein Baum zu bestimmen? Schade, das klingt schon fast richtig... äh, "besser": ... zu sein bestimmt?

Aua, wenn das DumontSchauberg wüßte, bekäme ich nie wieder auch nur den kleinsten Übersetzungauftrag, nicht mal in Urlaubslöchern.
    d050.gif

• Hy

Oukay dhän ai whil olsou chäk it out
    wos dis rait

Hmm, ist nichts für mich - für einen mikrigen Satz drei Minuten - die Spinnen ja die Engländer

Then i prefer to speak German

Saphier, who hates english
    Bye

• Lazy Gardening schrieb:
    Aua, wenn das DumontSchauberg wüßte, bekäme ich nie wieder auch nur den kleinsten Übersetzungauftrag, nicht mal in Urlaubslöchern.
    d050.gif

soll ich´s ihm/ihr stecken? ;)

niewaschie, hu kän bie very disgasting ...

k035.gif
    @Saphier - lach, und ich hatte schon befürchtet, Du hättest vielleicht nicht ganz soviel Humor, aber dös stimmt ja nett.
    Wofür steht das Kürzel BA bei der Angabe Deines Wohnortes, bitte? Irgendwas Ex-Jugoslawisches? Ich meine, wo wir jetzt ja sowieso jenseits von Gut und Böse = OT sind ...

Zuletzt bearbeitet:
  • niwashi schrieb:
    soll ich´s ihm/ihr stecken? ;)

niewaschie, hu kän bie very disgasting ...

Schurke, elender - wo is denn das smiley, das den Kopf in den Nacken wirft und die Tolle aus der Stirn pustet? Findichnich.
    k045.gif

Do magst hiesteggn, wasd mogst ... aber dann spiiieel ich nich mehr mit Dir!

@Lazy
    Späßle g´macht ... oder waren´s Spätzle?

niwashi, der den heutigen Schalgabtausch wieder einmal sichtlich genoß ....

Hy

BA ist jedenfalls die Internetabkürzung für Bosnien - bin aber Kroate - sehr verwirrend, ersparre ich euch lieber
    Die richtige Abkürzung ist BiH - Bosna i Herzegovina, Bosnien und Herzegowina, Bosnia and Herzegovina
    Dort wo nun die Pyramiden wachsen ^^
    Danke für den Hinweis - werde es gleich ändern

Nürnberg, warte muss Wikipedia aufrufen, .........., Nürnberg ist eine Großstadt im Norden Bayerns. - Aso Bayern kenne ich - War aber bisher nur in Stuttgart und Göppingen ^^

@ Lazy Gardening - darf ich annehmen das du Übersetzterin bist?
    Ich hoffe niwashi wollte mir das stecken - und nicht die Mistgabel seines Smiley-Gärtners.

Saphier, der sich ab sofort von Mistgabel fern hält
    Bye

• - aha, chatten bildet. Wie hat es Dich nach von BiH nach Wien bzw. umgekehrt verschlagen? War gar kein beabsichtigter Hinweis, nur eine Frage, aber sei's drum.

Ähm, ich bin u.a. alles Mögliche, strippe privat aber nur im Chat, der mir immer noch und blödsinnigerweiser technisch nicht zugänglich ist ...

• Saphier schrieb:
    Hy

BA ist jedenfalls die Internetabkürzung für Bosnien - bin aber Kroate - sehr verwirrend, ersparre ich euch lieber
    Die richtige Abkürzung ist BiH - Bosna i Herzegovina, Bosnien und Herzegowina, Bosnia and Herzegovina
    Dort wo nun die Pyramiden wachsen ^^
    Danke für den Hinweis - werde es gleich ändern

Nürnberg, warte muss Wikipedia aufrufen, .........., Nürnberg ist eine Großstadt im Norden Bayerns. - Aso Bayern kenne ich - War aber bisher nur in Stuttgart und Göppingen ^^

@ Lazy Gardening - darf ich annehmen das du Übersetzterin bist?
    Ich hoffe niwashi wollte mir das stecken - und nicht die Mistgabel seines Smiley-Gärtners.

Saphier, der sich ab sofort von Mistgabel fern hält
    Bye
    Franken Alter, Franken!:cool: Dort wo die Sonne aufgeht :D.

Hy

Meine Mutter hat in Deutschland ( Göppingen ) gelebt bei ihren Eltern, mein Vater hat in Österreich ( Wien ) gearbeitet. Beide kommen aber aus Bosnien aus dem Dorf/Gemeinde Boce welche zum Brcko-District ( von den Amerikanern kontrollierte Stadt ) gehört. Auf jedenfall haben sie sich kennengelernt und meine Mutter ist dann nach Österreich gezogen. Sie haben auf dem Berg Snagice ( kommt von Snaga=Kraft ) angefangen unser Haus zu bauen. Als der Krieg anfing konnten sie dann nicht mehr runter nach Bosnien. Erst nach dem Krieg sind wir dann wieder runtergefahren und bauen gerade unser Haus weiter.

So das ist die Geschichte

Saphier, der lieber direkt aus Kroatien stammen würde da ja Kroate
    Bye

Hy

Franken:
    die Ortsbezeichnung eines Stadtteils von Bayern

Nürnberg :
    ist eine Großstadt im Norden Bayerns.

So sagt es das allwissende Wikipedia ( Hoffe das war keine Blasphemie )

Saphier, der alle Hauptstädte aufzählen kann doch keinen Schimmer von Deutschland hat ^^
    Bye

danke - klingt irgendwie gaaar nicht kompliziert
    e025.gif

Die Geschichte klingt nach einem guten Omen, einem Kraftberg.

Prost, Wolfo! Bierchen? Bayern? Fasse Dich ....

Hy

Gleich neben unserem Grundstück entspringt eine Quelle ( Tocak = Rad genannt )
    Übrigens alle "c" müsst ihr Grundsätzlich als "Tsch" behandeln.
    Leute aus der gesamten Umgebung kommen mit Autos und leeren Flaschen, Kanistern, etc.. und füllen Wasser. Darüber wurde eine kleine Kapelle errichtet und manche Leute gehen nach dem Wasser auffüllen oder davor beten - Die Quelle wird "Quell des Lebens für die Bewohner von Snagice" genannt
    Auf meiner HP: http://saphier.a14a.de gibt es unter Boce Bilder davon - früher sahs aber besser aus
    Also ist Kraftberg schon eine Nette umschreibung ^^

Saphier, der häufig vom Wasser des Lebens trinkt ^^
    Bye

• Zurück
    Oben Unten