Was ist das für ein Bambus???

Hallo Gartenfreunde,

habe gestern von meiner Mutter einen Bambus geschenkt bekommen. Stand jahrelang bei ihr im Garten. das ein eine Fargesia Sorte ist steht außer Frage. Aber welche isses? Das interessiert mich weil ich gerne wüsste, mit welcher Höhe ich rechnen kann, da ich vorhabe, ihn einzupflanzen.
Meine Mutter hat ihn im Baumarkt gekauft, vor etwa 5 Jahren. Vielleicht kann dieser Hinweis die Sortenauswahl einschränken?
Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen

• Und wenn ich es eendlich schaffe, die beiden Fotos zu verkleinern, stell ich sie selbstverständlich auch hier ein
    icon8.png

• hi
    ich weiß nicht die genaue art aber es ist ein garten bambus (winterhar).
    meine nachbarn haben auch so eins und bei den ist der 4-5 m hoch.

fg Jenny

Zuletzt bearbeitet:
  • Schau mal auf Fargesia.de, da gibts eine Auflistung aller Sorten, teilweise mit Fotos. Ich würde auf einen "Bimbo" tippen, das ist eine eher kleinwüchsige Sorte und wird gern in Baumärkten angeboten. Oder wurde deiner zurückgeschnitten??

Jennys Tipp mit der Wurzelsperre ist natürlich Blödsinn, beim Fargesia brauchst du keine.

LG,
    Kiwi

Nein, zurückgeschnitten wurde er nicht. Habe ihn eben geteilt und ausgepflanzt (ohne Wurzelsperre)
    icon6.png
    und mir auf Fargesia.de alles mal angesehen. Ja, Bimbo könnte passen. Hier in den Baumärkten wiird auch sehr gerne Rufa angeboten, werde jetzt erstmal sehen wie er sich entwickelt. Dem armen Kerl war es zum Schluss in seinem Kübel doch sehr eng...vielleicht ist er deshalb nicht mehr gewachsen?
    Danke für Eure Antworten

• Zurück
    Oben Unten