Was ist das denn?

Hexe9

Mitglied
Registriert
09. Mai 2020
Beiträge
309
Dem Stiel nach würde ich sagen, ein Baum. Ist es vielleicht eine süße kleine Eberesche.Es wächst sehr langsam. Vor einem halben Jahr hatte es dieselbe Größe. Es wächst unter einer Tanne, d. h. meist im Schatten oder Halbschatten, selten Sonne. Und der Boden unter der Tanne dürfte ziemlich sauer sein. Weiß jemand mehr?
IMG_20210714_164330.jpgIMG_20210714_164341_1.jpg
 
  • Hm, gegen eine Eberesche spricht, dass es sehr langsam wächst. Die Blätter kommen mir auch zu stark gezahnt vor. Hab allerdings noch keinen anderen Vorschlag.
     
    Stimmt, das ist ziemlich stark gezahnt. Dennoch könnte es eine Eberesche sein. Dass sie langsam wächst, liegt wohl daran, dass das Milieu sauer und stark schattig ist.
     
  • Nun, so wie es aussieht, hat dieser Sämling für dieses Jahr sein Wachstum eingestellt und bereits die Knospe fürs nächste Jahr gebildet.

    Entweder buddelst du das Bäumchen aus und setzest es in einen Topf oder an einen Ort, wo es wachsen darf. Dann siehst du, wie rasant es wachsen kann. 😊
     
  • Schau an. Diese Sorte scheint hier in der Region nicht üblich zu sein, hab jedenfalls noch keinen solchen Baum gesehen. Die langweiligen Vögel kommen immer mit derselben Ebereschensorte daher ... :rolleyes: Und ich kann dann sehen, wie ich die Sämlinge wieder loswerde! :giggle:
     
  • Zurück
    Oben Unten